Exklusiv

Dieser Fehler in der Skincare-Routine passiert viel zu oft – laut Judith Williams

Wir haben mit einer echten Expertin, Judith Williams, über die richtige Hautpflege-Routine gesprochen und dabei kam heraus, welcher Fehler im Umgang mit Skincare-Produkten viel zu oft passiert und die Haut irritiert.

© PR
In ihrer eigenen Kosmetik-Linie setzt Judith Williams vor allem auf den Super-Wirkstoff Vitamin C, welcher uns einen gesunden, möglichst strahlenden Teint beschert.

Unsere Haut ist das größte Organ des Körpers und erfüllt wichtige Funktionen wie den Schutz vor äußeren Einflüssen, die Regulierung der Körpertemperatur und die Ausscheidung von Schadstoffen. Um diese Aufgaben optimal erfüllen zu können, benötigt die Haut natürlich eine regelmäßige Pflege. Wir haben mit Judith Williams über die optimale Skincare-Routine gesprochen und erfahren, welchen Fehler wir viel zu oft begehen. Die Folge: Eine irritierte Haut und ein unschöner Ausschlag bis hin zu Unreinheiten, doch keine Sorge, die Unternehmerin hat uns erklärt, worauf es für einen tollen Teint ankommt.

Mehr über die richtige Hautpflege erfährst du in diesem Clip:

Judith Williams erklärt, worauf wir bei der Skincare unbedingt achten sollten

Bei einer Sache sind wir uns alle einig: Eine gesunde und gepflegte Haut trägt nicht nur zum Wohlbefinden bei, sondern kann auch das Selbstbewusstsein stärken. Somit wollen wir bei der täglichen Pflege sämtliche Fehler vermeiden und eine Sache wird schnell vergessen, wie Judith Williams erklärt.

Bloß nicht zu viel durcheinander verwenden in der Hautpflege – auch, was die Wirkstoffe betrifft.

"Viele Frauen verwenden viel zu viele Marken auf einmal – sie sehen neue Trends und kaufen daraufhin die unterschiedlichsten Produkte. Die Folge ist oftmals ein pickeliger Ausschlag und einige Frauen denken daraufhin, dass sie empfindliche Haut haben. Das täuscht jedoch und nein, du hast nicht unbedingt eine super-sensible Haut", so die Unternehmerin. Wir sprechen hier von keiner Seltenheit: "Man nennt das Ganze 'Stewardessen-Krankheit', weil man zu viel hin und her gesprungen ist. Es ist viel besser, eine Produktlinie für sich zu finden", heißt es weiter.

Wir merken uns: Lieber auf eine komplette Produktlinie setzen, anstatt unseren Teint mit zu vielen unterschiedlichen Zusammensetzungen zu strapazieren – die Haut wird es danken!

Wir haben der Unternehmerin weitere Fragen rund um das Thema Hautpflege gestellt und hier kommen die Antworten ...