Kein anderes Shampoo eignet sich so perfekt bei lockigem Haar wie dieses

Locken benötigen bei der Haarwäsche besonders viel Aufmerksamkeit und vor allem das richtige Shampoo. Wir haben da ein Produkt ausgemacht, das die Mähne mit allem versorgt, was sie benötigt und erklären, worauf es bei der Pflege ankommt.

Eine Sache haben wir in der Redaktion alle gemeinsam: Unsere Haare sind uns heilig! Demnach verfolgen wir das Ziel von einer gepflegtem Mähne mit frischem Glanz und möglichst ohne Spliss. Dafür testen wir regelmäßig neue Produkte, die uns vor trockenen Spitzen und Co. bewahren sollen. Bei der Wahl der Haarpflege kommt es natürlich auch etwas auf die jeweilige Haarstruktur an. Insbesondere aus Locken ist beim Haarewaschen eine Menge herauszuholen und das gelingt unter anderem mit einem bestimmten Produkt, dem Curl Shampoo von Grow Gorgeous

In diesem Clip erfahrt ihr, warum wir unsere Haare zweimal hintereinander shampoonieren sollten:

So pflegen wir lockiges Haar mit Shampoo

Unser Favorit bietet das Rundum-Paket für gepflegte Locken: Da die Textur auf einer ausgearbeiteten Curl-Technologie basiert, wird eine langanhaltende Definition für Locken und Wellen ermöglicht. Weizen-Extrakt und Kamelienöl sorgen außerdem direkt für mehr Fülle und bändigen obendrein Frizz. 

Für ein bestmögliches Ergebnis solltet ihr eine kleine Menge des Shampoos zunächst ordentlich in den Händen aufschäumen und erst danach in die Strähnen einmassieren – von der Kopfhaut bis in die Spitzen.

Es wird genügend Feuchtigkeit gespendet und wir profitieren von einem gesunden Glanz im Haar. Übrigens reicht es aus, wenn ihr die Mähne circa alle drei Tage (oder sogar noch seltener) wascht, dadurch wird nämlich die natürliche Talg-Produktion gefördert und die Curls kommen einfacher in Form.

Weitere reichhaltige Shampoos findet ihr hier zum direkten Nachshoppen: