Lange Wimpern 2023: Auf diese überraschenden Tricks schwören Make-up Artists

Lange und voluminöse Wimpern wünschen sich sicherlich die meisten von uns. Um uns diesen Traum zu erfüllen, haben wir nun den ultimativen Trick von Make-up Artists selbst in Erfahrung gebracht.

In unserer täglichen Beauty-Routine dürfen einige Schritte nicht fehlen. Neben einer guten Augencreme und Sonnenschutz können wir natürlich auch nicht auf einen guten Concealer oder einer Mascara verzichten. Vor allem Letzteres sorgt für einen wachen Blick und lenkt den Fokus auf unsere Augen. Viele wünschen sich dabei einen atemberaubenden Augenaufschlag mit langen und voluminösen Wimpern. Doch wie schafft man diesen Effekt, wenn man von Natur aus nicht die längsten Lashes hat? Make-up Artists Camara Aunique und Molly R.Stern teilen ihre geheimen Tricks.

Deine Wimpern fallen vermehrt aus? Im Video erfährst du, woran es liegen könnte:

Laut Make-up Artists: Mit diesem Trick sorgen sie für lange Wimpern

Keine Lust auf Lash Extensions, ständigem Aufkleben von falschen Wimpern oder einem Lifiting? Keine Sorge! Make-up Artist Camara Aunique verrät, auf welchen Trick sie für lange Lashes setzt. Als Erstes setzt sie die Mascara-Bürste direkt am Wimpernkranz an und trägt das Produkt bis in die Wimpernspitze auf. So weit, so gut. Diesen Step machen sicherlich die meisten von uns. Der Trick liegt im zweiten Part. Sie lässt die erste gut trocknen und geht dann erneut mit der Bürste an die Härchen, setzt diese allerdings nun an die Wimpernspitze und arbeitet sich an den Kranz weiter. Laut der Expertin soll dieser Trick dabei helfen, die Wimpern zu liften und sie länger wirken zu lassen.

Molly R. Stern setzt im Vergleich nicht auf die Technik, sondern auf eine bestimmte Bürste: "Wenn du kurze Wimpern hast, versuche eine schmale und dünne Mascara-Bürste zu finden. Diese hilft, die einzelnen, kurzen Lashes besser zu definieren."

Hier findest du passende Mascara mit einer schmalen Bürste:

Diese No-Gos solltest du bei Mascara beachten

In Sachen Mascara gibt es übrigens aber auch einige No-Gos zu beachten. Hier kommen die drei wichtigsten Punkte:

  • Vermeide alte oder abgelaufene Mascara zu verwenden, da dies zu Klumpenbildung und im schlimmsten Fall zu Infektionen führen kann.
  • Trage nicht zu viele Schichten auf, da dies zu verklebten Wimpern führen kann. Ein oder zwei Schichten reichen in der Regel aus.
  • Du solltest die Wimpern nicht zu stark biegen, da dies zu Bruch und Ausfall führen kann. 
     

Verwendete Quellen: wellandgood.com