Anzeige

L’Oréal Paris Telescopic Lift Mascara: Wir haben sie getestet – so hat uns die Lifting-Wimperntusche überzeugt

Die Telescopic Lift Mascara von L’Oréal Paris verspricht einen sofortigen Lifting-Effekt, der deinen Look auf das nächste Level hebt. Beauty-Redakteurin Anna-Lena hat die Wimperntusche getestet und verrät, ob sich die luxuriöse Drogerie-Mascara wirklich lohnt.

© Launchmetrics Spotlight
Eine Mascara, die einen Lifiting-Effekt beschert und für bis zu fünf Milimeter längere Wimpern sorgt? Beauty-Redakteurin Anna-Lena hat sie getestet.

Wir alle wissen, dass die Wahl der richtigen Wimperntusche einen erheblichen Einfluss auf unser gesamtes Make-up haben kann. Wir in der Beauty-Redaktion lieben es daher, stets neue Produkte auszuprobieren. Hier hat es mir die Telescopic Lift Mascara von L’Oréal Paris aus der Drogerie angetan, die mühelos mit den High-End Mascaras mithalten kann. Um herauszufinden, wie gut die Wimperntusche wirklich funktioniert, habe ich die Telescopic Lift Mascara einem genauen Test unterzogen, um meinen Augenaufschlag auf ein neues Level zu bringen!

Das verspricht die Telescopic Lift Mascara von L’Oréal Paris

Die Mascara wurde speziell entwickelt, um die Wimpern um bis zu fünf Milimeter zu verlängern und anzuheben. Sie sorgt sofort für schwungvolle Wimpern und ist sowohl für empfindliche Augen als auch für Kontaktlinsenträger und -trägerinnen geeignet. Das wurde tatsächlich durch einen instrumentellen Test mit 25 Frauen bestätigt.

Das Nonplusultra: Die Wimperntusche sorgt für sofortige Länge und Schwung und beschert lang anhaltendes Volumen. Sie ist also perfekt, wenn du dir dickere und vollere Wimpern wünschst. Das Besondere an der Mascara ist definitiv die innovative zweiseitige Bürste. Diese erfasst und hebt alle Wimpern direkt an. Die Formel ist angereichert mit einem Ceramid-Komplex, der als natürliche Barriere wirkt und die Wimpern intensiv pflegt und stärkt.

Hier kannst du die Mascara direkt eintüten:

Profile picture for user Anna-Lena Junge
Beauty Redakteurin

Anna-Lena liebt es, stets verschiedene Beauty-Trends auszuprobieren und setzt im Alltag auf die unterschiedlichsten Make-up-Produkte. Dafür sind natürlich die richtigen Tools nötig und so testet die Beauty-Redakteurin die Telescopic Lift Mascara von L’Oréal Paris.

So wendest du die Mascara richtig an

  1. Bereite deine Wimpern vor, indem du sie mit einer Wimpernbürste oder einem Wimpernkamm auskämmst. Dadurch entfernst du eventuelle Klumpen und trennst die Wimpern.
  2. Beginne am Ansatz deiner Wimpern und bewege das Bürstchen in einer Zick-Zack-Bewegung nach oben. Dadurch erreichst du eine gleichmäßige Verteilung des Produkts und sorgst für mehr Volumen.
  3. Länge & Lifting: Verwende die kürzeren Borsten der zweiseitigen Bürste, um die Wimpern anzuheben und zu verlängern. 
  4. Definition: Verwende die längere, kammartige Seite der Bürste, um die Wimpern zu definieren.
  5. Wiederhole den Vorgang um alle Wimpern zu bedecken. Arbeite dich dabei von innen nach außen vor.
  6. Konzentriere dich besonders auf die äußeren Lashes, um einen schönen Schwung zu erzeugen. Du kannst das Bürstchen leicht seitlich halten und die Wimpern nach außen hin verlängern – et voilà!

Die Telescopic Lift Mascara von L’Oréal Paris im Test: Vorher-Nachher-Ergebnis

Ich habe von Natur aus feine und eher kurze Wimpern. Hier muss täglich die Wimpernzange herhalten oder ab und zu ein professionelles Wimpernlifting. Ein Wimpernlifting kostet allerdings auf Dauer natürlich viel Geld, weshalb es mich glücklich gemacht hat, endlich eine Mascara zu finden, die die Wimpern auf das nächste Level liftet.

Der Vorher-Nachher-Test beweist eindeutig, dass mit nur ein bis zwei Schichten meine Wimpern wie geliftet erscheinen und ein sofortiges Volumen sowie Länge geschenkt wird – und das ohne Wimpernzange. Ich bin begeistert!

Mein Fazit zur gehypten Wimperntusche

Anwendung

Die getestete Mascara konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Sie erfüllt all meine Erwartungen an eine hochwertige Wimperntusche und liefert ein beeindruckendes Ergebnis. Der Vorteil der Telescopic Lift Mascara von L’Oréal Paris liegt ganz klar in der tollen Bürste. Die kürzeren Borsten heben die Lashes direkt vom Wimpernkranz an, während die kammartige Seite der Bürste für mehr Volumen und Länge sorgt. 

Finish

Für mich gehört diese Mascara definitiv zu meinen Favoriten! Die getestete Wimperntusche beschert nicht nur voluminöse und definierte Wimpern, sondern verleiht auch einen edlen und luxuriösen Look, welcher den ganzen Tag über hält. Mit nur wenigen Bürstenstrichen sorgt sie für einen dramatischen Augenaufschlag, der unsere Augen zum Strahlen bringt. 

Die spezielle Formel der Mascara betont jede einzelne Wimper und verleiht ihnen einen Lifting-Effekt und Fülle. Ein klarer Pluspunkt: Ich habe Schlupflider und andere Wimperntuschen setzen sich daher gerne am oberen Lid ab. Das passiert mir mit der Telescopic Lift Mascara nicht.

Preis-Leistung

Die Telescopic Lift Mascara verspricht das perfekte Preis-Leistungsverhältnis. Mit knapp 13 Euro kann man die Wimperntusche in der Drogerie des Vertrauens shoppen und sich so einen Hauch Luxus in die Beauty-Routine holen – ohne direkt ein Vermögen zu zahlen.

Verwendete Quellen: PR, Redaktion