Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Mit dieser Augencreme aus der Drogerie brauchst du kein Botox mehr
Wir haben eine günstige Augencreme in der Drogerie entdeckt, welche die Haut effektiv aufpolstert und dir einen jugendlichen Blick schenkt. Da brauchst du kein Botox mehr ...

Du blickst in den Spiegel und entdeckst die ersten feinen Linien unter den Augen? Und das mit Mitte/Ende 20? Keine Angst, das ist ganz normal! Die Haut unter den Augen ist sehr dünn und dementsprechend auch besonders anfällig für den Alterungsprozess. Schädliche Umweltbedingungen wie UV-Strahlen oder eine ungesunde Lebensweise sowie die natürlichen Zeichen der Zeit machen sich demnach in diesem Bereich zuerst bemerkbar. Viele Menschen halten in diesem Fall Botox für die beste Lösung, um die Fältchen zu glätten und die Bildung neuer entgegenzuwirken. Dabei kannst du auch mit der richtigen Hautpflege wahre Wunder bewirken – gerade wenn es sich um die ersten Linien handelt. Und ein Must-have für glatte Haut unter den Augen findest du in der Drogerie deines Vertrauens.
Diese Augencreme ist ein absoluter Gamechanger
Sich Botox spritzen zu lassen kommt immer mit einige Risiken daher und kostet zudem eine ganze Stange Geld. Du bist nicht bereit dafür? Dann statte der Drogerie einen Besuch ab und greif zu einer ganz bestimmten Augencreme. Die Rede ist von der Retinol Boost Augencreme von Neutrogena, die du bereits für ca. 14 Euro shoppen kannst. Die parfümfreie Formel enthält ausgewählte Wirkstoffe, die Alterserscheinungen effektiv reduzieren und vorbeugen. Während Hyaluronsäure die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und aufpolstert, regt DER Anti-Aging-Wirkstoff Retinol die Kollagenproduktion an. Myrtenblatt-Extrakt soll die Wirksamkeit zudem verstärken. Das Retinol kann in diesem Fall seine ganze Kraft zeigen und bei regelmäßiger Anwendung kannst du die ersten Fältchen effektiv minimieren – für einen jugendlichen und wachen Blick.
DAS musst du mit einer Retinol-Augencreme beachten
Beim Einsatz einer Augencreme mit Retinol solltest du allerdings an eine ganz bestimmte Sache denken: Sonnenschutz! Da Retinol die Hauterneuerung anregt und sich so abgestorbene Zellen lösen, wird die oberste Hautschicht vorübergehend dünner und demnach auch anfälliger für Licht. Umso wichtiger ist es, dass du den Bereich unter den Augen gründlich mit einem Lichtschutzfaktor schützt, damit die UV-Strahlen keinen Schaden anrichten können. Wenn da das beachtest, dann kann dir die Zeit nichts anhaben und du brauchst definitiv kein Botox mehr.
Noch mehr Hautpflege für einen strahlenden Teint findest du hier zum Nachshoppen:
Verwendete Quellen: Amazon, Tracdelight, Grazia, PR