Parfum-Trends 2022: 3 verführerische Sommerdüfte liebt unsere GRAZIA Redakteurin

Parfum-Trends 2022: 3 verführerische Sommerdüfte liebt unsere GRAZIA Redakteurin

Nicht nur für den Tag lieben wir einen verführerischen Duft, sondern natürlich auch für die Nacht. Welche 3 Parfums perfekt für laue Sommernächte sind? Ich habe sie für euch herausgesucht.

Der Sommer ist mein absoluter Liebling unter den Jahreszeiten. Endlich können am Tag ausgiebig die Sonnenstrahlen genossen und die Abende noch immer draußen mit den liebsten Menschen verbracht werden. Außerdem gibt uns die Modewelt unheimlich viele Möglichkeiten und lässt uns zwischen luftigen Kleidern, Röcken und zarten Blusen wählen. Mindestens genauso viel Auswahl haben wir ebenfalls unter den verführerischsten Düften, die unserem Look den letzten Schliff verleihen. Für die unterschiedlichsten Anlässe gibt es nämlich Parfums, die passender nicht sein könnten. Meine 3 Lieblinge, die an lauen, sommerlichen Nächten aufgesprüht werden und einfach himmlisch duften, teilen ich nun mit euch.

1. Milk Musk Eau de Parfum von Molton Brown

Perfekt um einem sommerlichen Look noch einen verführerischen Touch zu verleihen, ist für mich der Duft "Milk Musk" von Molton Brown. Das Parfum strahlt mit einer floral-moschusartigen Note Wärme und Sinnlichkeit aus. Hierfür sind nicht nur die Noten von Birne und Pfirsich verantwortlich, sondern auch reichhaltige Vanille, Ambroxan und Moschus, die eine milchig-cremige Herznote bilden. Weißes Zedernholz und ein Hauch Tonkabohne setzen dem zarten Duft das i-Tüpfelchen auf. Meinen blumigen Favoriten ergattert ihr für ca. 130 Euro im GRAZIA Shop.

2. Eau de Parfum 301 von Bon Parfumeur

Für euch soll die laue Sommernacht lieber hölzern-würzig riechen? Dann ist der berauschende Duft 301 x Carne Bollente das richtige. Köstlich riechende Inhaltsstoffe wie Sandelholz, Ambra und Kardamom ergeben ein intensives Dufterlebnis, das anderen garantiert Hunderte Komplimente entlockt. Kreuzkümmel, Ylang-Ylang und Thymian machen schließlich eine würzig-orientalische Kopfnote aus, die die Sommernacht in einem ganz besonderen Duft widerspiegelt. Unter uns gesagt: Dieses Parfum ist eine absolute Empfehlung! 30ml ordert ihr für gerade einmal ca. 45 Euro direkt in unserem Shop.

3. No. 05 Aventure von Frau Tonis Parfum

Ins nächste Abenteuer, welches eine Nacht, die wir im Sommer draußen verbringen, bescheren könnte, stürzen wir uns mit dem Duft No. 05 Aventure von Frau Tonis Parfum. Warum es mir auch diese Komposition angetan hat? Grund dafür sind wieder einmal warmes Zedernholz, das auf würzigen Pfeffer und Vetiver trifft. Für mich genügen bei diesem intensiven Duft bereits wenige Spritzer an den Handgelenken und auf dem Dekolleté – probiert es selbst!

Lade weitere Inhalte ...