Trend-Prognose eines Experten: Die Duftnote wird in den nächsten Monaten jeder tragen

Parfums sind jeden Tag auf ein Neues unser Go-to, ohne das wir NIEMALS das Haus verlassen würden. Je nach Stimmung wählen wir das passende Produkt aus und schon ganz bald werden wir verstärkt zu einer Duftnote greifen …

Wir lieben Trends und wir lieben Parfums und noch mehr sind wir davon begeistert, bereits jetzt DIE Prognosen für das neue Jahr zu hören. Denn heute verraten wir euch die eine Parfumrichtung, die spätestens in ein paar Monaten wirklich alle Beauty-Liebhaberinnen tragen werden. Dafür haben wir sogar beim Experten nachgefragt: Vicken Arslanian. Er ist der Re-Founder von Commodity, der Duft-Marke schlechthin. Für uns hat er einen Blick in die Zukunft geworfen und uns exklusiv verraten, welche Nuancen wir schon ganz bald an allen riechen werden. Ihr seid gespannt? Dann wollen wir euch nicht länger warten lassen.

Wie ein Duft den ganzen Tag hält? Im Video wird es verraten:

Dieser Duftnote wird bald niemand mehr widerstehen können

"Es freut mich zu sehen, dass die Menschen bereit sind, Düfte mit exotischeren Noten auszuprobieren. In der Vergangenheit hatte jede Region der Welt ihren eigenen Duftgeschmack und -trend. Mittlerweile sind jedoch alle Menschen offener für ein breiteres Spektrum. Ich denke, dieser Trend wird sich weiter fortsetzen", erklärt uns Vicken Arslanian. Wer hätte es gedacht? Im nächsten Jahr werden also vor allem exotische Nuancen unseren Parfum-Schrank erobern.

Profile picture for user Vicken Arslanian
Unsere Experte
Vicken Arslanian

Vicken Arslanian ist der Re-Founder der Marke Commodity und gestaltete die Parfum-Brand 2019 um. Eine Neuheit war unter anderem der Scent Space, das bedeutet jeder Duft hat drei verschiedene Richtungen von Personal bis Expressive, von leicht bis ausdrucksstark.

Exotische Düfte gefällig? Hier kommen unsere Favoriten

Und um genau das jetzt in die Tat umzusetzen, gibt es gleich ein paar Empfehlungen von uns an euch! Von der Marke selbst sind vor allem die Bold Düfte mit einem exotischen Touch versehen. Das Moss-Parfum enthält Bergamotte und Wacholderbeere, Elemi plus Bernstein wirken nach ein paar Minuten und zum krönenden Abschluss kommen Amber, Patschuli und Eichenmoos zum Vorschein – wow!

Mit seiner unkonventionellen Art überzeugt uns auch L'Interdit Rouge von Givenchy. Exotische Komponenten wie Orangenblüten, arabischer Jasmin und Ambroxan sorgen dafür, dass es in ein paar Monaten gefragter denn je sein wird! Durch die verschiedenen Bestandteile wird das Parfum von weißen Akkorden wie der Tuberose und dunklen Akkorden wie Patschuli zu einem ganz eignen sinnlichen, aufregenden und verführerischen Duft. Ein weiteres Parfum und alle Details zu den Produkten gibt es in der Bildergalerie.

Parfum auf Glastisch Trockenblumen Hintergrund© Ron Lach / Pexels