Parfum-Trends 2023: 3 Düfte, die außergewöhnlich riechen

Florale Nuancen, orientalische Akkorde und ein Hauch maskuline Töne – diese Kombination macht ein verführerisches Parfum aus und wir haben gleich drei Düfte ausgemacht, die dank ihrer einzigartigen Komposition nach Verführung pur riechen.

© Pexels / Ron Lach
Ein paar Spritzer reichen schon ... Diese Parfums duften nach Verführung pur.

Wenn es etwas gibt, womit wir unsere Ausstrahlung auf dezente, aber doch intensive Weise unterstreichen können, dann ist es ein Parfum. Auf den ersten Blick nicht zu erkennen, doch wenn man uns näher kommt, dann entfacht ein Duft eine einzigartige Wirkung. Je nach Geruchsrichtung nimmt uns unser Gegenüber dann als jugendlich, verspielt, maskulin, feminin oder besonders verführerisch wahr. Und wenn du gerade mit dem letzten Adjektiv in Verbindung gebracht werden willst, dann solltest du unbedingt auf diese 3 Parfums setzen.

Dein Parfum soll länger halten? In diesem Video erfährst du, mit welchem Trick dir das gelingt:

1. "Melting Lust" von Emil Élise

Wie der Name schon verrät, dreht es sich bei diesem Eau de Parfum um eine Verschmelzung von intensiven Nuancen wie unter anderem Kirsche, Rum, Rose, Lavendel, Patschuli, Moschus und Amber, die in dieser Kombination nach Weiblichkeit und Sexiness pur duften. Ob als Statement bei einem romantischen Date, bei einer Hochzeit oder auch im Office zu Bluse, Blazer und Co. – auf diesen Duft wirst du garantiert das eine oder andere Mal angesprochen.

2. "I AM" von Eisenberg Paris

Fruchtige Himbeere trifft auf rosa Pfefferbeeren, florale Nuancen von Rosen, Jasmin und Veilchen sowie auf warme Töne von Amber und Sandelholz. Diese konträre Kombination sorgt dank warmen, blumigen und fruchtigen Nuancen für ein einzigartiges Zusammenspiel, welches als besonders feminin und demnach auch als durch und durch verführerisch wahrgenommen wird. Auf jeden Fall kein 0815-Parfum.

3. "Le Parfum" von Elie Saab

Zeitlose Eleganz und weibliche Verführung – dieser Duft ist in der Parfumwelt ein absoluter Klassiker. Kein Wunder bei einer Kombination aus einem Bouquet aus Rosenblüten, Jasmin, Orangenblüten, Honig, Zedernholz und Patschuli. Florale und holzige Nuancen stehen hier in einem harmonischen Kontrast, der dieses Parfum so interessant macht und vor allem so luxuriös duften lässt.