Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Skincare-Fehler 2023: Diese eine Sache solltet ihr für einen faltenfreien Teint beachten
Wir durften die atmberaubende Thermes Marins in Monte-Carlo besuchen und mit Skincare-Expertin Dr. Barbara Sturm über das Wichtigste für einen faltenfreien Teint in unserer Anti-Aging-Hautpflege sprechen.

Die Zeichen der Hautalterung machen vor niemandem halt. Wir können uns noch so sehr mit der besten Skincare ausstatten, auf eine gesunde Ernährung achten und ausreichend Wasser trinken, aber Falten und Linien auf unserer Haut sind einfach etwas ganz Normales. Was wir aber können: Im Zeichen des Well Agings die Entstehung dieser zu verlangsamen. Immer wieder schleichen sich in unserer Skincare allerdings Fehler ein, die genau das erschweren. Um diese zu umgehen und möglichst lange einen frischen und gesunden Teint zu behalten, haben wir mit einer Hautspezialistin gesprochen, die eine absolute Expertin auf ihrem Bereich ist: Dr. Barbara Sturm.
Worauf es bei unserer Pflegeroutine wirklich ankommt, damit unsere Haut straff bleibt, hat sie uns anlässlich unseres Besuchs in der Thermes Marins Monte-Carlo verraten. Hier könnt ihr noch bis Ende März exklusive Spa-Treatments der Expertin genießen.

Aufgrund ihrer anti-entzündlichen Hautpflege-Philosophie und ihre innovativen Anti-Aging-Behandlungen – ohne chirurgische Eingriff – ist die deutsche Ästhetikärztin bekannt und überaus beliebt.
Das ist bei einer Anti-Aging-Pflege wichtig – laut Dr. Barbara Sturm
Es klingt so simpel und ist gleichzeitig so wirkungsvoll, was uns Dr. Barbara Sturm für einen Teint rät, der möglichst lange faltenarm bleibt: "Der Schlüssel zum effektiven Anti-Aging liegt in der Annahme des entzündungshemmenden Lebensstils, und ein Teil davon ist die Verwendung einer Hautpflege-Regime, die starke Anti-Aging-Inhaltsstoffe Wissenschaft setzt.“ Ganz konkret bedeutet das für unsere Skincare, wir sollen von solchen Produkten wie aggressiven Säuren sowie groben Peelings lieber Abstand nehmen. "Das größte Missverständnis ist, dass ihr aggressiv sein müsst, anstatt pflegend gegenüber eurer Haut. Vermeidet die Verwendung von reizenden Inhaltsstoffe", klärt die Dermatologin auf und betont hingegen:
"Für beste Anti-Aging-Ergebnisse müssen die entzündlichen Einflüsse sowohl äußerlich als auch innerlich reduziert werden – es gibt einen ganzheitlichen Ansatz zur Entzündungsreduzierung."
Diese Anti-Aging-Hautpflege empfiehlt die Spezialistin
Was Dr. Barbara Sturm stattdessen empfiehlt? "Jede entzündungshemmende Hautpflege sollte Produkte enthalten, die die Haut tief hydratisieren und nähren und mit hochwirksamen Anti-Aging-Inhaltsstoffen und hautheilenden Inhaltsstoffen verpackt sind, die die Barrierefunktion der Haut unterstützen und nicht angreifen. Meine Super Anti-Aging Collection, die ein Serum, eine Gesichtscreme und eine Nachtcreme enthält, ist symbolisch für meine Anti-Aging-Hautpflege. Jedes wirkt auf alle Anzeichen der Hautalterung mit bewährten Anti-Aging-Molekularwissenschaften, um die Haut zu stärken, zu hydratisieren, zu straffen und zu reparieren."
Wollt ihr noch mehr als geniale Skincare-Tipps der gefragten Ästhetikärztin, dann empfehlen wir euch einen Besuch im atemberaubenden Spa der Thermes Marins in Monaco. Dort könnt ihr vor der Kulisse von türkisblauem Mittelmeerwasser die Seele baumeln lassen und wirksame Beauty-Treatments genießen, die es exklusiv nur vor Ort gibt.

Weitere hochwertige Anti-Aging-Pflegeprodukte findet ihr hier: