
Die Festzeit steht bevor und wir planen bereits unsere Looks für Weihnachten, Silvester und Co. Dabei stellt sich natürlich die Frage, wie die Frisur auch wirklich lange hält und die Antwort haben wir von einem Profi bekommen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt nämlich darin, Stylingprodukte zu verwenden, mit denen man das gewünschte Ergebnis besser erreichen kann.
Hier sind drei Lieblingsprodukte von Johan Hellström (CEO der Brand Björn Axén), die das Haar schützen, auffrischen und vor allem dabei helfen, den Look die ganze Partynacht über zu erhalten.
Den passenden Frisuren-Tipp gib es im Video:
Dank dieser Produkte hält deine Frisur wirklich
1. Hitzeschutz ist ein Muss
"Unabhängig davon, wie du dein Haar stylen möchtest, ist es wichtig, immer ein Hitzeschutzspray zu verwenden, wenn du Stylinggeräte wie Haartrockner, Lockenstab oder Glätteisen benutzt." Weiter verrät der Experte: "Wichtig dabei: Wähle ein Hitzeschutzspray mit leichtem Halt (z.B. Heat Styling Protection), das dein Haar pflegt und es gleichzeitig bis zu 220 Grad schützt. Ich empfehle, es im feuchten Haar aufzutragen, da das Produkt dann viel leichter gleichmäßig verteilen lässt."
2. Volumen-Schaumfestiger wird oft unterbewertet
"Wenn dein Haar einen Volumenschub braucht, empfehle ich ein Volume Mousse. Und zwar eines mit leichtem Halt, angereichert mit nährendem Provitamin B5 und Weizenprotein, das das Haar voller aussehen und sich auch so anfühlen lässt." Auch in der Anwendung sollten wir einiges beachten: "Es ist wichtig, den Schaumfestiger nur am Ansatz auftragen und ihn nicht in den Längen verwenden. Ansonsten besteht die Gefahr, dass er den Schopf beschwert, was wiederum die volumengebende Wirkung beeinträchtigt", so der Profi.
3. Haarspray nicht vergessen
Nach dem Styling kommt natürlich ein Haarspray zum Einsatz – dabei sollte jedoch zu dem richtigen Produkt gegriffen werden: "Wenn du zum Beispiel luftige Silvesterlocken kreieren möchtest, solltest du ein Haarspray mit einem leichteren Halt wählen. Wenn du stattdessen einen festen Dutt stylen möchtest, empfiehlt sich ein stärker fixierendes Haarspray." Das lassen wir uns nicht zweimal sagen!
Verwendete Quelle: PR