Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Statt Microblading: Dieses Produkt beschert uns besonders definierte Augenbrauen
Während Microblading oftmals als eine effektive Methode für definierte Augenbrauen galt, kreieren wir mittlerweile denselben Effekt mit einem bestimmten Produkt und verpassen unseren Brows ein Update – ganz ohne unschöne Lücken.
Nicht nur in der Mode durchlaufen wir unterschiedliche Trends und Saisons mit neuen Looks, auch im Beauty-Bereich ändern sich die Must-haves sowie No-Gos regelmäßig. Ganz besonders, wenn es um ein bestimmtes Thema geht: Augenbrauen. Denn während wir diese vor ein paar Jahren wirklich wöchentlich gezupft haben und sie besonders schmal trugen, sieht das mittlerweile ganz anders aus und längst sind volle Brows, die dem Gesicht mehr Ausdruck verleihen und ein gelungenes Statement setzen, hoch im Kurs.
Doch da wäre ein kleines Problem: Unsere Eye Brows sind von Natur aus eher bescheiden besetzt und fallen durch ungewünschte Lücken ins Auge. Die passende Lösung haben wir endlich ausgemacht und dabei sprechen wir keineswegs von Microblading – denselben Look, sprich deutlich vollere Brows, zaubert uns der Augenbrauenstift mit Dreizack-Spitze für langanhaltenden Microblading-Effekt von L'Oréal Paris.
Noch mehr Make-up-Tipps gefällig? In diesem Video erfährst du, wie der perfekte Alltags-Look in wenigen Minuten gelingt:
Diesen Effekt bringt der Augenbrauenstift
Beim klassischen Microblading wird mithilfe eines speziellen Tools in die oberste Hautschicht "eingeschnitten" und die kleinen Lücken werden schließlich mit Farbe aufgefüllt, wodurch die optische Täuschung entsteht, dass es Haare wären. Die Augenbrauen wirken damit dichter sowie definierter. Durch den besagten Augenbrauenstift können wir uns diese Prozedur jedoch sparen, den im Endeffekt profitieren wir von derselben Optik. Dank der Filz-Spitze können Härchen ganz einfach nachgezeichnet und die Brauen aufgefüllt werden – und keine Sorge, das Ganze erscheint natürlicher, als man es im ersten Moment vermuten würde.
So sollte ein Augenbrauenstift angewendet werden
Der intensive Tattoo-Effekt hält ganze 24 Stunden und lässt sich am Abend problemlos abschminken. Für das gewünschte Ergebnis solltest du die Härchen in kurzen Strichen von innen nach außen nachzeichnen und dabei nicht zu doll mit der Spitze des Produktes aufdrücken. Im Handumdrehen erscheinen die eigenen Augenbrauen dichter sowie definierter und dafür mussten wir uns noch nicht einmal in Unkosten stürzen – besser geht's nicht!
Noch mehr Tools für definierte und volle Augenbrauen findest du hier zum Nachshoppen:
Verwendete Quelle: Amazon, Instagram