Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Trend-Alarm! Parfums mit Pfeffer, die wir uns für den Herbst 2025 zulegen
Pfeffer ist nicht nur das i-Tüpfelchen im Lieblingsgericht, sondern auch in deinem Parfum-Flakon. Diese drei Düfte beweisen, wie elegant und überraschend vielseitig die würzige Note im Herbst duften kann.

Pfeffer gehört zweifellos zu den spannendsten Gewürzen – und das nicht nur auf dem Teller. Auch in der Parfumwelt hat sich die aromatische Schärfe längst einen festen Platz erobert. Mit seinem unverkennbar scharfen, würzigen Duft mit einer warmen, leicht prickelnden Note verleiht er Düften einen unverwechselbaren Charakter. Dabei wird Pfeffer gerne genutzt, um einer Komposition Energie, Wärme und eine subtile Schärfe zu verleihen. Kurz gesagt: der olfaktorische "Kick".
3 Parfums mit Pfeffer, die perfekt zum Herbst passen
Gerade im Herbst, wenn die Tage kürzer werden und wir uns nach sinnlicheren Kompositionen sehnen, trifft Pfeffer den richtigen Ton. Welche Parfums mit Pfeffer diesen Herbst besonders stilvolle Begleiter sind, verraten wir dir jetzt.
1. "Nr. 602" von Bon Parfumeur
Wer den Herbst in einem Flakon einfangen möchte, liegt mit "Nr. 602" von Bon Parfumeur genau richtig. Schon beim ersten Sprühen entfaltet sich eine intensive Würze – rosa und schwarzer Pfeffer sorgen für einen prickelnd-würzigen Auftakt, der direkt unter die Haut geht. Neroli bringt im Herzen florale Leichtigkeit ins Spiel, während Patchouli, Vetiver und Benzoe in der Basis für Tiefe und einen Hauch Wärme sorgen. Der holzig-würzige Mix fühlt sich wie ein gut geschnittener Mantel an: selbstbewusst, klassisch, aber mit besonderem Twist.
2. "Fiery Pink Pepper" von Molton Brown
Dieser Duft fühlt sich wie ein sonniger Tag im Oktober an, umgeben von bunt gefärbtem Laub: warm und gleichzeitig frisch. "Fiery Pink Pepper" von Molton Brown spielt mit olfaktorischen Kontrasten – prickelnde Frische von rosa Pfeffer und Tangerine trifft auf die warme Tiefe von Muskatnuss, Jasmin und Ingwer. Die Basis aus Patschuli, Zedernholz und Eichenmoos rundet die Komposition mit einer holzigen Eleganz ab. Die Pfeffernote des Eau de Parfums wirkt hier weniger scharf als samtig feminin und ist ein Magnet für unzählige Komplimente.
3. "Gypsy Water" von Byredo
Eleganz im Flakon hat einen Namen: "Gypsy Water" von Byredo. Das Eau de Parfum wird mit einer frischen, klaren Komposition aus Bergamotte, Wacholder, Zitrone und einem Hauch Pfeffer eröffnet. Im Herzen entfalten sich warme, leicht rauchige Noten von Weihrauch, Pinie und Iris, die an einen Spaziergang durch herbstliche Wälder erinnern. Vanille, Sandelholz und Amber verleihen der Basis schließlich eine sanfte, leicht süße Wärme. Alle, die auf der Suche nach einem Duft sind, der das Feeling des Herbstes aufgreift, gleichzeitig aber auch noch etwas Frische aus dem Sommer mitbringt, haben ihr Perfect Match endlich gefunden.