3 Kleider-Trends, die wirklich alle Französinnen im Frühling tragen

3 Kleider-Trends, die wirklich alle Französinnen im Frühling tragen

Pünktlich zum Saisonwechsel wagen wir einen Blick nach Frankreich und lassen uns von den Kleider-Trends der französischen Fashionistas inspirieren. Immerhin wissen sie genau, was très chic ist.

© Launchmetrics Spotlight
Die Französinnen wissen genau, in welche romantischen und coolen Kleider sie sich diesen Frühling hüllen und damit jedem die Show stehlen.

Stil und Eleganz wurde den Französinnen quasi in die Wiege gelegt. Nicht umsonst zählt Paris zu den Mode-Metropolen dieser Welt und ist das Zuhause der Haute Couture. Anstatt stetig wilden Trends zu folgen, achten die French-Girls darauf, dass die Kleidungsstücke ihrem eigenen Stil entsprechen und vermeiden somit Fashion-Fehltritte wie kein anderer. Deshalb kann es nicht schaden, nach Frankreich zu schauen und die Kleider-Trends, zu denen die französischen Fashionistas im Frühling "Oui" sagen, genauer unter die Lupe zu nehmen. Lasst euch überraschen! 

1. Denim Dresses

Kein anderes Material dominiert gerade so stark die Modewelt wie Denim. Und auch die Französinnen sind dem rustikalen Jeans-Stoff verfallen und tragen ihn in Form von Kleidern. Das bietet sich im Frühling wunderbar an, da der Denim-Stoff nicht zu luftig und dünn ist, und das Kleid sich wunderbar bei frischeren Temperaturen tragen lässt. Getoppt wird das Ganze mit der passenden It-Bag und edlen Stiefeletten oder kniehohen Stiefeln. Mehr braucht es gar nicht, denn das coole Kleid steht sowieso im Rampenlicht. 

2. Kleid mit süßem Blumenprint

Ein Frühling ohne ikonisches Blumenkleid ist auch für die Französinnen unvorstellbar. Dabei ist es egal, ob die Blümchen groß oder ganz zart sind – Hauptsache das Dress ist schön farbenfroh. Julie Sergent Ferreri macht es vor und komplementiert den romantischen Look mit Heels mit angesagter 3D-Blume und trifft somit voll und ganz das Frühlings-Motto. 

3. Mini-Kleid mit integrierter Bluse

Eine weitere beliebte Kombi ist das Duo aus Mini-Kleid und einer weißen Schluppenbluse. Der Look versprüht auf jeden Fall französischen Charme und einen Hauch von "Gossip Girl" -Flair. Dementsprechend wird das Ganze zu coolen Boots oder schicken Loafern getragen und mit einer farblich abgestimmten Handtasche abgerundet. Wem der Look zu dünn ist, kann mit einem langen Woll-Mantel oder schicken Trenchcoat die Übergangszeit gekonnt überbrücken. 

Lade weitere Inhalte ...