3 Schmucklabels, die du unbedingt auf dem Fashion-Radar haben solltest

Mit dem richtigen Schmuck lässt sich jedes Outfit in einen Hingucker verwandeln. Vor allem mit den Pieces dieser 3 Schmucklabels, die du unbedingt kennen solltest!

Frau in weißem Blazer Streetstyle© Spotlight/Launchmetrics
Du bist auf der Suche nach außergewöhnlichem Schmuck? Dann wirst du bei diesen 3 Brands garantiert fündig.

Es sind nicht immer die großen Dinge, die auch großes bewirken. Manchmal sind es Kleinigkeiten und Details, die den Unterschied machen. Das ist nicht nur im Alltag so, sondern auch in der Mode. Du kannst selbst das schlichteste Outfit in einen richtigen Hingucker verwandeln, wenn du auf ausgewählte Accessoires setzt – genauer gesagt auf den richtigen Schmuck. Dieser kann jeden Look im Handumdrehen eleganter und luxuriöser wirken lassen und deinen Style sowohl harmonisch abrunden als auch einen spannenden Kontrast dazu bilden. Doch Schmuck ist nicht gleich Schmuck. Einige Labels stechen mit ihren Kollektionen aus der Masse hervor und kreieren Pieces, die das gewisse Etwas haben. Und diese 3 Brands machen genau das und sollten daher unbedingt auf deinem Fashion-Radar sein.

1. Maria Black

Wenn es um Schmuck geht, dann sind die skandinavischen Länder die unangefochtene Nummer eins. Der beste Beweis dafür ist das Label Maria Black. Die gleichnamige Designerin startete 2010 mit ihrem Business in Kopenhagen und kreiert einzigartige Schmuckstücke, die die Individualität von Trägerin und Träger unterstreichen sollen. Ihre Designs sind eine Fusion aus traditioneller Handwerkskunst und modernen Techniken und erinnern an kleine Skulpturen. Ihre Inspiration holt sich Designerin übrigens von überall – ob Alltagsgegenstände, Menschen, Kunst oder Städte. Ihre neueste Kollektion ist beispielsweise von Berlin inspiriert und vereint die edgy Coolness der Stadt mit dem skandinavischen Minimalismus. Diese Brand solltest du auf jeden Fall kennen!

2. Quite Quiet

Müssten wir das Schmucklabel Quite Quiet mit zwei Worten beschreiben, dann wären es diese: zeitlos und nachhaltig. Die Berliner Brand wurde von Produktdesigner Jonas Buck und der gelernten Goldschmiedin Johanna Schoemaker gegründet und die beiden vereinen traditionelles Handwerk mit modernen Herstellungstechniken. Dabei legen sie großen Wert auf fair gehandelte Materialien sowie eine nachhaltige Produktion und ihre Kollektionen sind an zeitloser Eleganz kaum zu übertreffen. Ob Verlobungs- und Eheringe, minimalistischen Ohrschmuck oder Statement-Pieces wie die aus der Woven-Kollektion – wer auf der Suche nach einzigartigem Luxus ist, wird hier fündig.

3. Monica Vinader

Stars wie Selena Gomez, Scarlett Johansson, Katie Holmes, Jessica Alba, Kendall Jenner und Emily Ratajkowski sind bereits Fans des in den frühen 2000ern gegründete Labels Monica Vinader und auch du solltest die Schmuckbrand auf dem Schirm haben! Wieso? Dank verschiedenster Kollektionen, die von minimalistischen Designs bis hin zu verspielten Stücken mit bunten Steinen reichen, findet jeder für seinen persönlichen Style das perfekte Schmuckstück. Zudem werden die Pieces nachhaltig und ethisch verantwortungsvoll produziert und du kannst deine gekauften Ringe, Ketten und Co. in den ersten fünf Jahren kostenlos reparieren lassen. 

Verwendete Quellen: PR, Instagram