3 Streetstyles der Kopenhagen Fashion Week zeigen, wie warm und stylisch im Winter geht

Warm angezogen sein und trotzdem gut aussehen? Die Streetstyles der Kopenhagen Fashion Week liefern genau dafür die schönsten Antworten.

Kopenhagen Fashion Week Streetstyle Winter© Launchmetrics Spotlight
Diese Streetstyles der Kopenhagen Fashion Week zeigen, wie stylisch Outfits für kalte Wintertage sein können.

Und schon ist die Kopenhagen Fashion Week schon wieder vorüber. Was bleibt? Modische Inspirationen! In den vergangenen Tagen warteten nicht nur auf den Runways unzählige Looks, die unsere Herzen höherschlagen lassen haben, auch die Streetstyles in der Hauptstadt Dänemarks haben es uns angetan. 

Wintermode ist aufgrund der dicken Materialien, mehrerer Lagen und praktischer Schuhe nicht immer leicht zu stylen, doch während der Kopenhagen Fashion Week, die von frostigen Temperaturen bestimmt wurde, haben die Modeprofis gezeigt, wie man stilvoll durch die kalte Saison spaziert.

Dank dieser 3 Streetstyles lieben wir den Winter

Mit stylischen Layering-Ideen, starken Materialien und einem sicheren Gespür für Proportionen zeigen diese drei Streetstyles der Kopenhagen Fashion Week, wie sich Wärme, Komfort und Stil mühelos verbinden lassen – und richtig Lust auf Wintermode machen.

1. Layering per excellence

Kopenhagen Fashion Week Layering Streetstyle© Launchmetrics Spotlight
Layering Looks im Winter sind die perfekte Kombi aus Style und Komfort.

Dieser Streetstyle zeigt, wie durchdachtes Layering im Winter sowohl warm hält als auch richtig stylisch aussieht. Der schwarze Rollkragenpullover in Kombination mit dem perfekt geschnittenen Hosenanzug in einem sanften Beigeton bilden die Grundlage des Looks. Der dunkelbraune Cape-artiger Überwurf mit Fransen sorgt schließlich nicht nur für eine Extraportion Wärme, sondern bringt auch Bewegung in das Outfit. Ein schmaler Gürtel betont die Taille und gleicht die Proportionen perfekt aus. Layering funktioniert hier nicht als bloßes Übereinanderziehen von x-beliebigen Kleidungsstücken, sondern als bewusst komponiertes Gesamtbild – perfekt für den Winter, wenn Funktion und Stil gleichermaßen wichtig sind.

2. Fashion-Statement mit Fake Fur

Kopenhagen Fashion Week Fake Fur Streetstyle© Launchmetrics Spotlight
Hält warm und sieht unglaublich stylisch aus: Mäntel und Details aus Fake Fur.

Fake Fur ist aktuell aus kaum einem Kleiderschrank wegzudenken! Und das zeigte sich auch auf der Kopenhagen Fashion Week. Unzählige Looks waren von dem kuscheligen Material geprägt, so wie auch dieses Outfit. Der voluminöse Mantel wirkt luxuriös und ist wärmend zugleich, ohne das Outfit zu überladen. Das gelingt vor allem durch das zurückhaltende Styling drumherum: Ein schlichtes Strickkleid in warmen Erdtönen sowie die dunkelbraunen Stiefel aus Lackleder bilden die perfekte Grundlage. Für eine Extraportion Wärme sorgt der XL-Schal, der die Nuancen des Looks aufgreift. Das Ergebnis: ein Streetstyle, der Eleganz und Luxus ausstrahlt und gleichzeitig kuschelig warm hält. 

3. Tierische Details

Kopenhagen Fashion Week Snake Boots Streetstyle© Launchmetrics Spotlight
Manchmal sind es die kleinen Details, die den Unterschied machen: beispielsweise Stiefel in Snake-Optik.

Animal-Details setzen auch in Kopenhagen starke Akzente – allerdings subtil und sehr bewusst eingesetzt. In diesem Look übernehmen die Stiefel in Snake-Optik die Hauptrolle. Ihr grafisches Muster bringt Spannung in das ansonsten ruhige Outfit aus fließendem Trenchcoat und klaren Linien. Gerade im Winter zeigt sich, wie wirkungsvoll solche Details sein können: Statt auf Farbe oder auffällige Schnitte zu setzen, reicht ein einzelnes Statement-Piece, um dem Look das gewisse Etwas zu verleihen. Die Snake-Boots sowie die Perlen-Details bilden einen Kontrast zu dem strengen Look des grauen Trenchcoats und es entsteht ein schlichtes Outfit, das trotzdem alle Blicke auf sich zieht.