3 Trends, die wir beim Window-Shopping entdeckt haben

3 Trends, die wir beim Window-Shopping entdeckt haben

Wir lieben es, durch die Straßen zu schlendern und uns von den Schaufenstern unserer liebsten Modehäuser inspirieren zu lassen. Bei unserem letzten Bummel haben wir gleich drei Styles entdeckt, die uns seitdem nicht mehr aus dem Kopf gehen und definitiv auf dem Trend-Vormarsch sind.

© Imaxtree
Hier könnt ihr bereits einen der angesagtesten Mode-Trends spotten – wir meinen natürlich das intensive Barbiecore Pink, welches die Fashion-Welt erobert

Es ist kein Geheimnis, dass wir beim Shoppen mittlerweile größtenteils online unterwegs sind und uns bei der Suche nach neuen Trends durch Shops und Social Media klicken. Wir lassen es uns jedoch nicht nehmen, uns ebenfalls Mode-Inspiration auf den Straßen und in den Läden zu holen. Doch nicht immer müssen wir dafür die Stores betreten – wir würden fast schon behaupten, dass Window-Shopping zu unseren Hobbys zählt. Beim Schlendern können wir so die neuesten Styles in den dekorierten Schaufenstern spotten. 

In Hinsicht auf den kommenden Winter stellen wir euch jetzt gleich drei Trends vor, die wirklich unübersehbar sind und uns allesamt eine stilsichere Saison bescheren. Natürlich könnt ihr euch die Pieces schon jetzt sichern, die Eyecatcher ausführen und werdet damit im Nu zu echten Trendsetter:innen.

1. Denim-Stiefel

Ob bei ZARA oder Versace – Stiefel aus Denim oder eben in Jeans-Optik stehen momentan in sämtlichen Schaufenstern und einige Streetstyler:innen präsentieren uns die Boots mit dem gewissen Etwas bereits. Kein Wunder, denn die Treter sind echte Hingucker, die in jedem Fall zum Highlight des Looks werden. Die (meistens) blauen Stiefel kommen in der Regel mit einem Absatz und in einer spitzen Form daher. Zudem konnten wir feststellen, dass Overknee-Stiefel im Denim-Look extrem gefragt sind. Fest steht außerdem, dass die Schuhe im Alltag aber auch zu schickeren Anlässen eine stylische Wahl sind.

© Imaxtree

2. Barbiecore Pink

Wir sehen im Winter 2022 alles durch die "pinke" Brille, denn ein sattes Barbiecore Pink führt die Mode-Trends an. Ganz egal ob kuschelige Strickpullover, Blusen, Blazer oder Mäntel – sämtliche Pieces kommen in der intensiven Nuance daher und sorgen für Pepp in der tristen Jahreszeit. Der Hype rund um das Barbiecore Pink entstand übrigens, als Behind-the-Scenes-Fotos veröffentlicht wurden, die Schauspielerin Margot Robbie und ihr Filmpartner Ryan Gosling bei den Dreharbeiten zum "Barbie"-Film zeigen. In den nächsten Wochen wird die Nachfrage nach der knalligen Nuance dann noch einmal deutlich zunehmen, wie es in den Schaufenstern unserer liebsten Modehäuser bereits deutlich wurde.

© Imaxtree

3. Gesteppte Zweiteiler

Was wir ebenfalls beim Window-Shopping entdecken konnten, sind stylische Zweiteiler aus Stepp. Dabei sprechen wir von einer klassischen Jacke mit Waffelmuster, die mit dem passenden Rock getragen wird. Steppröcke bringen das gewisse Etwas mit und gelten mit ihrer besonderen Optik als echte Fashion-Highlights. Für das Stepp-Duo spricht außerdem, dass es wetterbeständiger als manch andere Materialien ist, was uns natürlich im Winter zu Gute kommt. 

Wir fühlen uns inspiriert und sind ganz geflasht von den besonderen Fashion-Trends, die wir beim Stadtbummel erspäht haben. Abschließend halten wir fest, dass einem stylischen Winter rein gar nichts im Wege steht.

© Getty Images

Auch der Herbst hat einige tolle Trends zu bieten, wie ihr es in unserem Video erfahrt:

Lade weitere Inhalte ...