
Der Ursprung der Bezeichnung "Accessoires" ist wohl den wenigsten Fashionistas bekannt. Das Wort stammt aus der französischen Sprache und bedeutet so viel wie "Nebensache". Allerdings finden die Trend-Accessoires in diesem Jahr keinesfalls nur "nebenbei" statt − sie haben nämlich wirklich das Zeug, zum Star des Looks zu werden.
Doch welche coolen Accessoires gehören im Jahr 2024 zu den absoluten Must-haves und wie werden diese getragen? Das erklären wir im folgenden Beitrag.
Die Kraft der Accessoires
Die Accessoires werden oft als Nebenschauplatz angesehen, dabei stellen sie nur allzu oft essenzielle Elemente des Outfits dar, ohne die der Look überhaupt nicht funktionieren würde.
Zudem lässt sich mithilfe von Accessoires die eigene Interpretation von Mode und der individuelle Stil ausdrücken. Wirkliche Mode-Liebhaberinnen würden so niemals zu Accessoires greifen, die nicht mehr angesagt sind. Auch das modernste und trendigste Outfit wird durch unpassende oder ausgediente Accessoires beeinträchtigt. Dies gilt es natürlich zu verhindern.
Hingucker an den Fingern
Der Blick wird im Jahr 2024 mit Sicherheit immer wieder auf die Finger wandern. Dafür sorgen nämlich die angesagten Chunky-Ringe. Diese können sowohl durch ihr opulentes Bling-Bling als auch durch ihre verspielten, bunten Steine hervorstechen.
Doch unabhängig davon, für welche Version der Chunky Rings sich entschieden wird: Sie werden mit Sicherheit auffallen. Erlaubt ist es sogar, verschiedene Ringe gleichzeitig miteinander zu kombinieren.
Perlenschmuck in bunten Farben
Die ersten Assoziationen, die bei dem Stichwort Perlen aufkommen, bestehen wohl in klassischen Looks, die häufig sogar ein wenig angestaubt wirken. Viele Frauen verzichten daher in ihrem Schmuckkästchen vollkommen auf Perlen. Dies sollte sich im Jahr 2024 allerdings unbedingt ändern.
Die traditionellen Perlenohrringe und Perlenketten erhalten in der nächsten Saison nämlich einen speziellen Twist: Sie fallen nicht mehr zwingend weiß aus. Diejenigen, die den klassischen Look neu interpretieren möchten, können nun nämlich auch zu bunten Perlen aus Plastik oder Glas greifen. Besonders cool machen sich diese im Übrigen auch in Form eines praktischen Handy Umhängebands.
Den Mond in der Hand
Auf viele Menschen übt der Mond eine ganz besondere Faszination aus. Umso besser ist es, dass dieser in diesem Jahr immer mit dabei sein kann − nämlich in Form der trendigen Halbmond-Taschen.
Die Halfmoon-Bags zeichnen sich durch ihr minimalistisches Design aus und wirken dabei überaus ästhetisch. Ob im Alltag oder auf der Party: Ab sofort kann die Magie des Mondes stilsicher überall hin mitgenommen werden.
Betonung der Taille
Das Jahr 2024 heißt einen alten Bekannten wieder herzlichen Willkommen ‒ nämlich den Taillengürtel. Dieser ist bereits seit einiger Zeit wieder auf den Laufstegen der großen Designer zu sehen, beispielsweise bei Dior oder Versace.
Im Jahr 2024 wird der Fokus demnach auf die Mitte des Körpers gerichtet. Dies ist durchaus ein Grund zur Freude, denn dies unterstützt eine ästhetische Silhouette in hohem Maße. Zudem wird eine optische Streckung des Körpers durch die Taillengürtel erzielt.
Perfekt kombinieren lassen sich die angesagten Accessoires etwa zum Kleid aus Strick, zum Oversize-Pullover oder zum Midirock. Allerdings kann hier der eigenen Kreativität im Grunde vollkommen freier Lauf gelassen werden − sogar ein großer Wintermantel lässt sich somit durch einen Gürtel in der Taille im Nu aufwerten.






