Auf diesen 4 Sandalen mit Absatz von Tamaris kann im Sommer 2023 einfach jede laufen

Auf Sandalen mit Absatz zu laufen, ist dein persönlicher Albtraum? Nicht mit diesen vier Modellen von Tamaris, die an Bequemlichkeit nicht zu übertreffen sind, sodass wirklich jede Fashionista auf ihnen laufen kann.

So schön und elegant Schuhe mit Absatz auch sind, nicht jede von uns kann in ihnen laufen wie Supermodel Heidi Klum. Ganz im Gegenteil: Das hohe Schuhwerk ist oftmals so unbequem, dass wir nach kurzer Zeit Blasen an den Füßen haben, diese unheimlich schmerzen und unser Gang zudem unsicher wirkt. Selbst bei eleganten Anlässen entscheiden wir uns deshalb häufig gegen die edlen Absätze und hingegen für flache Modelle, die mit Bequemlichkeit punkten. Allerdings muss das gar nicht unbedingt sein! Die beliebte Schuhbrand Tamaris hat nämlich jede Menge angesagte Sandalen im Repertoire, die mit ihrem Komfort bestechen und in denen du deshalb trotz ihres Absatzes einen selbstbewussten Gang hinlegst.

Im Clip zeigen wir dir die größten Sandalen-Trends:

Bequeme Sandalen mit Absatz – unsere Lieblinge

Für die neue Sommer-Saison wünschen wir uns stylisches Schuhwerk, auf dem wir selbstsicher unterwegs sind. Du glaubst, das schließt Sandalen mit Absatz aus? Weit gefehlt, denn bei Tamaris entdecken wir gleich drei verschieden hohe Modelle mit Blockabsatz, die keine Fashionista vor eine Herausforderung stellen. Der breite Absatz der Sandalen, welcher eine Höhe von sieben Zentimetern nicht überschreitet, sieht dabei unheimlich edel aus und streckt die Beine vorteilhaft in die Länge. Die Wahl hast du zwischen gleich vier Lieblingen – einer weißen Riemensandale, der taupefarbenen Variante aus Veloursleder sowie zwei strassbesetzten Modellen im Y2K-Style

Mit diesen Tipps werden deine Sandalen bequemer

Schon vor dem Kauf und dem ersten Tragen kannst du dafür sorgen, dass dein hohes Schuhwerk deutlich bequemer wird. Willst du auf die Sandalen, die jedem Outfit das gewisse Etwas verleihen und die Beine deutlich länger wirken lassen, nicht verzichten, musst du also nur unsere drei Tipps kennen, mit denen schmerzende Füße der Vergangenheit angehören.

  1. Wähle die richtige Größe: Achte darauf, dass deine Sandalen nicht zu eng oder zu groß sind. Eine zu enge Passform kann zu Druckstellen führen, während eine zu große Passform, den Schuh rutschen lässt und scheuern kann.
  2. Investiere in Einlagen: Einlagen können helfen, den Druck auf den Fußballen zu reduzieren und somit den Tragekomfort deiner Sandalen zu erhöhen. In der Drogerie findest du spezielle Einlagen für High Heels, die sich perfekt für Sandalen mit Absatz eignen.
  3. Übe das Laufen: Wenn du nicht oft hohe Schuhe trägst, kann es hilfreich sein, das Laufen darin zu üben. Beginne damit, deine Sandalen zu Hause zu tragen, bevor du sie das erste Mal draußen ausführst. So gewöhnt sich dein Fuß langsam an die ungewohnte Position und du wirst weniger Schmerzen haben.

Noch mehr Sommer-Schuhe mit Trend-Faktor findest du hier:

Verwendete Quellen: Instagram, Tamaris