Fashion

Bandeau-Kleider: Diese Modelle tragen wir jetzt

Von Silky am Dienstag, 23. Juni 2020 um 11:44 Uhr

Der Sommer ist da und das bedeutet, dass wir endlich unsere schönsten Dresses rauskramen können. Eines unserer absoluten Must-haves der Stunde: Bandeau-Kleider…

Endlich ist es so weit! Der Sommer ist nun offiziell angekommen und wir können es kaum erwarten, unsere Garderobe aufzufrischen. Die neue Saison bringt nicht nur bunte Farben in unser Leben, sondern macht es auch möglich, dass wir unsere neuesten Summer-Pieces ausführen können. Shorts, Slip Skirts, luftige Blusen und Kleider kramen wir aus der hintersten Ecke unseres Kleiderschranks, während dicke Wintermäntel und Jacken erst einmal für einige Monate ruhen dürfen. Gerade bei Kleidern schlägt unser Herz direkt höher, da es sie in den unterschiedlichsten Varianten und für jeden Anlass gibt. Müssten wie uns allerdings im Hochsommer für nur ein Modell entscheiden, wären es nicht die Babydoll-Dresses oder Teile mit Puffärmel, sondern Bandeau-Kleider! Die It-Pieces sind ärmellos und schulterfrei, was sie gerade an besonders heißen Tagen zu idealen Begleitern macht. Welche Items wir uns jetzt zulegen und wie man die sommerlichen Kleidungsstücke am besten stylt, verraten wir jetzt.

Diese Bandeau-Kleider sind jetzt angesagt

Im Sommer sind wir ein Fan von leichter und einfacher Kleidung. Immerhin möchte niemand bei 36 Grad in einem dicken Strickpullover durch die Stadt gehen. Kleider sind daher in dieser Saison unsere absoluten Must-haves. Sie bieten unserem Unterkörper nicht nur den gewünschten Freiraum, sondern punkten auch mit ärmellosen Varianten. Zudem kommt noch hinzu, dass es Maxikleider gibt, die besonders luftig sind und auch die Beine kaschieren, wenn es mal etwas kühler ist. Wie ihr seht, gibt es bei diesem Kleidungsstück eine große Auswahl. So ist es auch bei den angesagten Bandeau-Kleidern, die wir in dieser Saison rauf und runter tragen werden. Die Pieces, die vom Schnitt her an einem Tube Top erinnern, gibt es sowohl in langer als auch in kurzer Optik und treffen daher den Geschmack einer jeden Fashionista. Wer es figurbetonter mag, greift zu einem eng geschnittenen Modell und falls es jemand luftiger präferiert, dann kann zu einem Kleid mit geradem oder einem A-Linien-Schnitt gegriffen werden.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von S U M M E R J O N E S (@miss.summerjones) am

So stylt ihr die sommerlichen Dresses

Stellt sich nun nur noch die Frage, wie Bandeau-Kleider am besten gestylt werden. Hier kommt es immer auf das Modell an. Handelt es sich um ein kurzes Party-Dress, welches besonders figurbetont ist, darf das Styling auch ruhig etwas glamouröser sein. Statement-Ohrringe, eine Clutch und High Heels sind die perfekten Begleiter für einen solchen Look. Entscheidet man sich für ein luftiges Maxi-Bandeau-Kleid, darf auch gerne im Boho-Stil herumexperimentiert werden. Taschen mit Fransen und süße Sandaletten mit Blumen-Details eignen sich perfekt für einen Shopping-Trip. Wem das bodenlange Kleid zu einfach und zu gerade ist, kann das Teil übrigens auch mit einem Gürtel aufwerten und sich somit eine schlanke Taille zaubern. Last but not the least kann das ärmellose Kleid in Maxi-Optik natürlich auch am Strand über den Badeanzug oder Bikini geworfen werden und sorgt somit ganz einfach für ein zweites Outfit im Urlaub.

Euch fehlen noch solche Pieces im Kleiderschrank? Dann klickt euch durch unsere Bildergalerie und shoppt die angesagten Modelle nach! 🛍

Hier findet ihr noch mehr Fashion-Themen:

Sandalen: Das sind die schönsten Modelle von H&M, ZARA, ASOS und Co.

Taschen-Trend: Die schönsten Modelle aus Bast