Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Der 40 Euro-Sneaker von Puma ist ein echter Geheimtipp
Einige Sneaker-Modelle erleben momentan wieder einen regelrechten Hype, doch auch schlichte Turnschuhe sind keineswegs zu unterschätzen. Wir erklären dir, warum wir ausgerechnet auf einen bestimmten Treter von Puma setzen.

Während wir aktuell noch auf robuste Stiefel und wärmende Treter angewiesen sind, sieht das Ganze schon bald anders aus und Sneaker können wieder rauf und runter getragen werden. Hierbei sprechen wir nämlich von dem wichtigsten Schuhwerk des Frühjahrs. Unter mindestens 100 Euro bekommt man keine angesagten Sneaker? Falsch gedacht, denn unser neuer Lieblingsschuh kostet gerade einmal um die 40 Euro, was wir zuallererst selbst nicht glauben konnten. Bei unserem Super-Schnäppchen handelt es sich um "Carina" Sneaker der Marke Puma, welche komplett in Weiß daherkommen und damit echte Allrounder sind.
Deshalb setzen wir auf Basic-Sneaker
Anders als es bei knallbunten Sneakern oder Modellen mit Musterungen der Fall ist, ist unser Favorit unabhängig von Trends und somit wissen wir bereits beim Kauf, dass wir über mehrere Jahre in den Schuhen unterwegs sein werden. Durch das schlichte Weiß sowie die leichte Plateau-Sohle, haben wir es hier mit einem echten Styling-Allrounder zu tun. Sowohl in Kombination mit einer lockeren Jeans als auch mit Kleidern oder aber als Kontrast zu eleganten Teilen wie Blusen und Blazer machen die weißen Treter ordentlich was her und tragen uns stylisch durch den Alltag.
Unser Liebling stammt von Puma:
Warum es uns das Must-have von Puma so angetan hat? Durch sein schlichtes aber dennoch stylisches Design kommt der weiße Sneaker, der übrigens gerade einmal rund 40 Euro kostet, ständig zum Einsatz. Außerdem sahnt der Sneaker bei Amazon bei über 30.000 Bewertungen satte 4,4 von 5 möglichen Sternen ab, was ganz klar für die Schuhe spricht. In den unzähligen positiven Kommentaren schwärmen die Kund:innen vor allem von der Bequemlichkeit der Turnschuhe, was keinen unwichtigen Aspekt darstellt – schließlich haben wir keine Lust auf unangenehme Blasen an den Füßen.
So bekommst du deine weißen Sneaker wieder sauber
Damit der Look zu weißen Sneakern auch wirklich gelingt, müssen die Schuhe natürlich auch gepflegt werden und sauber aussehen. Wir haben dir hierfür drei geniale Tipps zusammengestellt.
1. Verwende eine Zahnbürste und eine Mischung aus Wasser und mildem Reinigungsmittel, um den Schmutz von den Sohlen und dem Obermaterial der Sneaker zu entfernen. Achte darauf, sanft zu bürsten, um das Material nicht zu beschädigen.
2. Für hartnäckige Flecken oder Verfärbungen kannst du eine Paste aus Backpulver und Wasser herstellen und sie auf die betroffenen Stellen auftragen. Lasse die Paste für einige Minuten einwirken und entferne sie dann mit einem feuchten Tuch.
3. Um die weiße Farbe deiner Sneaker aufzufrischen, kannst du eine Mischung aus Wasser und Essig verwenden. Tauche ein sauberes Tuch in die Mischung und wische damit vorsichtig über die Schuhe. Der Essig hilft dabei, Verfärbungen zu entfernen und den Glanz der weißen Farbe wiederherzustellen. Achte jedoch darauf, den Essig nicht direkt auf das Material zu sprühen, da dies zu Schäden führen kann.
Aber aufgepasst: Denke daran, immer die Pflegehinweise des Herstellers zu beachten und vorab an einer unauffälligen Stelle zu testen, um sicherzustellen, dass die Reinigungsmittel keine Schäden verursachen.
Weitere stylische Sneaker für die kommenden Monate findest du hier:
Verwendete Quellen: Amazon, Getty Images