
Während wir uns gerade erst mal auf den Frühling freuen, präsentieren die Designer:innen schon wieder die Trends für den Herbst und Winter 2023. Die Modewelt ist eben immer einen Schritt voraus und arbeitet antizyklisch, sodass die Kollektionen pünktlich vor Saisonbeginn in den Läden landen. Somit bleibt uns vor allem die Vorfreude und oft vermischen sich die Trends der jeweiligen Saisons sowieso. Welche Neuheiten ihr deshalb auf keinen Fall verpassen solltet, verraten wir euch jetzt.
1. Distressed Knits
Beim Label Acne Studios ging es dieses Jahr wild zu. Roben mit kleinen Rissen, Löchern und coolen Cut-outs präsentierten die Models auf den Laufstegen und sorgten gleich für mehrere Wow-Momente. Und auch vor den Toren der Modenschau zeigten sich Trendsetterinnen in den It-Pieces wie beispielsweise Leonie Hanne in ihrem Strick-Ensemble mit kleinen Löchern. Die Inspiration hinter der Kollektion waren übrigens der lange schwedische Winter und die Schönheit der Dunkelheit, wie der Kreativdirektor Jonny Johansson verriet.
2. Schnürboots
Sowohl Xenia Adonts, als auch Caro Daur trugen sie bei der Dior Fashion Show: Die Schnürboots. In Kombination mit einem edlen Kleid sorgen sie für einen gekonnten Stilbruch und verleihen jedem Look eine rockige sowie sexy Note. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein kniehohes Modell oder um ein Thighhigh-Boot handelt. Den Trendschuh werden wir auf jeden Fall im Gedächtnis behalten, da er mit hoher Wahrscheinlichkeit im Herbst und Winter die Modewelt dominieren wird. Wetten?
3. Oversized Office Look
Das Modehaus Saint Laurent schickte Models in schicken Looks aus Schluppenblusen, Blazern und Stiftröcken über den Laufsteg. Dabei fielen vor allem die breiten Schulterpartien der Oberteile und die weiten Schnitte auf. Und somit steht fest, dass uns Oversized Looks weiterhin erhalten bleiben. Perfekt umgesetzt für den Alltag hat Elsa Hosk den Trend, den wir eins zu eins so nachstylen würden. Well done!