Paris Fashion Week

Willkommen in der Modehauptstadt

Die Pariser Fashion Week gilt neben New York, Mailand und London zu den sogenannten 'Big Four' und schließt als eine der wichtigsten Veranstaltungen der Branche die Modewochen ab. Besonderer Fokus liegt bei der französischen Fashion Week auf der Haute Couture. Welche Designer ihren Kreationen diesen besonderen Titel verleihen dürfen, wird von der "Fédération de la Haute Couture et de la Mode" nach strengen Kriterien festgelegt.

Designer bei der Paris Fashion Week

Paris ist für viele das Ursprungsland der High-Fashion. Kein Wunder also, dass viele Traditionshäuser wie Dior, Chanel oder Saint Laurent dort zwei Mal im Jahr ihre neuesten Kollektionen in luxuriösen Inszenierungen zur Schau stellen. Und wenn diese großen Namen zur Präsentation ihrer Mode laden, kommen natürlich alle Promis liebendgern um in der Front Row zu sitzen. Ein weiteres Highlight: Die Creme de la Creme der Topmodels, wie Gigi Hadid und Kendall Jenner laufen bei allen wichtigen Shows und zeigen uns, was wir kommende Saison tragen werden. Selbst deutsche Models wurden auf den Pariser Laufstegen schon gesichtet, wie im vergangenen Herbst die Sängerin Lena Meyer-Landrut, die für das Beauty-Brand L'Oréal Paris über den Catwalk lief.

Jedes Frühjahr zwischen Ende Februar und Anfang März werden die Designs für die kommende Herbst-/Wintersaison gezeigt. Im Herbst zwischen Ende September und Anfang Oktober laufen dann die Models in den Kollektionen für die nahende Frühjahr-/Sommermode über den Laufsteg. In diesem Frühjahr findet die Paris Fashion Week vom 27.02. – 06.03.2018 statt.

Welche traumhaften Looks die Designer bei den Schauen zeigen, siehst du hier:

Fashion
04.10.2017

Ob sich Karl Lagerfeld wohl vom deutschen Sommer hat inspirieren lassen? Seine Designs für Chanel lassen das jedenfalls vermuten und sind auch direkt ein Hinweis auf die nächste Show des Künstlers... 

Fashion
01.10.2017

Elie Saab präsentierte seine Frühjahr/Sommer 2018-Kollektion in Paris und wir sind hin und weg…

Fashion
29.09.2017

Modeschöpferin Isabel Marant hat am vergangenen Abend ihre Show auf der Pariser Fashion Week präsentiert und für die wohl größte Überraschung des stylischen Events gesorgt…

Fashion
28.09.2017

Das Fashion-Label Lacoste feierte nun auf der Fashion Week in Paris seinen 85. Geburtstag und versorgte uns mit echten Must-haves…

Fashion
27.09.2017

Zum Auftakt der Pariser Fashion Week, präsentierte Dior am vergangenen Dienstag seine Kollektion für das kommende Frühjahr und zelebrierte vor allem die Ladies in der Kunst…

Fashion
08.03.2017

Die Pariser Fashion Week ist im vollem Gange und wir haben die wichtigsten Herbst/Winter-Kollektionen 2017/18 hier für dich im Überblick...

Fashion
07.03.2017

Sängerin Rihanna zeigte sich zum zweiten Mal als Designerin auf der Pariser Fashion Week, stellt ihre neue Fenty x Puma Kollektion vor und wir sind jetzt schon echte Fans…

Beauty
06.03.2017

Bei der Off-White Show im Rahmen der Paris Fashion Week tauschen Bella Hadid und Hailey Baldwin Glamour gegen die nackte Wahrheit und zeigen sich ohne Makeup auf dem Laufsteg - uns gefällt's.

Fashion
05.03.2017

Im Rahmen der Paris Fashion Week gab Designerin Vivienne Westwood jetzt ihr Catwalk-Debüt – und präsentierte zwei Entwürfe der neuen Kollektion, die von ihrem Ehemann Andreas Kronthaler entworfen wurde.

Fashion
06.10.2016

Es kommt uns vor wie gestern, dass die New York Fashion Week begann, nun ist alles vorbei. Paris schließt die Zeit der Modewochen mit der Show von Miu Miu. Auch Louis Vuitton zeigte gestern die neue SS17 Kollektion. Jetzt müssen wir uns wieder ein paar Monate gedulden, bis wir uns die AW18(!) Kollektionen ansehen können.

Fashion
05.10.2016

Und fast ist alles wieder vorbei. Gestern war der achte Tag der Paris Fashion Week, heute präsentieren nur noch wenige Designer ihre Mode. Aber first things first: Der gestrige Tag der Fashion Week hatte einige Highlights zu bieten. Unter ihnen waren zum Beispiel Chanel und Kenzo! Wir haben die Highlights für euch zusammengefasst...

Beauty
04.10.2016

Von der Pariser Fashion Week haben wir schon so einiges gesehen: Die lässigsten Streetstyles und jeden Tag die coolsten Shows. Doch auch in Sachen Make-Up setzt die Modewoche Trends, deswegen haben wir für euch die schönsten Looks von den Laufstegen! Einige davon würden wir am liebsten direkt nachschminken.

Fashion
04.10.2016

Wir durften gestern in Paris wieder ein paar ganz besondere Highlights sehen: Stella McCartney, Hermès, Sonia Rykiel und Alexander McQueen sind einige von ihnen. Daneben haben wir einige der absoluten Must-haves für den nächsten Sommer gespottet! Unser Kleiderschrank darf sich auf jeden Fall über ein Upgrade freuen…

Fashion
03.10.2016

Die Paris Fashion Week ist noch in vollem Gange – und wir werfen neben den Blick auf die kommenden Frühjahr-/Sommer-Kollektionen auch einen Seitenblick auf die aktuellen Streetstyletrends: Mustermix, Lack, oversized Sportswear, Samt und dazwischen romantische, feine Roben.

Fashion
03.10.2016

Du bekommst gar nicht genug von der Paris Fashion Week? Dachten wir uns doch und haben dir einen digitalen Front Row Platz bei der Runway-Show von Emporio Armani besorgt. Alles was du dafür tun musst, ist pünktlich um 21:00h einzuschalten. Es lohnt sich, versprochen. Whoop Whoop!

Fashion
03.10.2016

Was für ein bezaubernder Look! Model Toni Garrn überzeugte uns mit dieser puristischen Kombination in der Front Row des deutschen Labels Kaviar Gauche in Paris. Wir verraten euch, wo ihr das schöne Outfit jetzt nachshoppen könnt!

Fashion
03.10.2016

Du wolltest schon immer mal bei einer Runway-Show in der Stadt der Liebe dabei sein? Dann haben wir die besten News für dich: Wir haben dir einen digitalen Front Row Platz bei Hermès besorgt. Alles was du dafür tun musst, ist um 16:30h den Livestream einzuschalten. Haaach, we LOVE!

Fashion
02.10.2016

Im Rahmen der Paris Fashion Week zeigte das deutsche Design-Duo Alexandra Fischer-Roehler und Johanna Kühl die neue Bridal Couture-Kollektion ihres Labels Kaviar Gauche – und überzeugte uns mit floral-femininen und zugleich klaren, modernen Looks. Der Leitgedanke hinter ihren Entwürfen für die kommende Frühjahr-/Sommer-Saison 2017: „Sans souci“, sorgenfrei! Uns standen die beiden Designerinnen vor der Show Rede und Antwort. 

Exklusiv
Fashion
01.10.2016

Mit besonderer Spannung wurde die erste Show von Designerin Maria Grazia Chiuri für das französische Traditionshaus Dior erwartet. Zum einen, weil sie die erste Frau an der Spitze des von Christian Dior im Jahre 1946 gegründeten Modehauses ist und zum anderen, weil sich die Spitze von Dior nach dem Ausstieg von Raf Simons im Herbst 2015 einige Saisons mit der Entscheidung für eine Nachfolge Zeit gelassen hat. Die Quintessenz der Show: „We should all be feminists“!

 

Fashion
01.10.2016

Auf der Pariser Fashion Week zeigte sich das französische Label Balmain, unter der kreativen Führung von Creative Director Olivier Rousteing, jetzt von einer ganz anderen Seite. Statt hautenger und opulent verzierter Bodycon-Dresses überzeugte das Traditionshaus jetzt mit einem leichteren, dennoch glamourösen Stil.