
Sehnlichst haben wir auf dieses Debüt gewartet: Jonathan Anderson erstmals für Dior. Natürlich ließ sich dies die Crème de la Crème der Kreativchefs nicht nehmen und so besuchten von Alessandro Michele über Rick Owens bis hin zu Chemena Kamali, Michael Rider und Stella McCartney alle sein Dior-Debüt im Jardin des Tuileries in Paris. Und dieses wurde all unseren Erwartungen gerecht: Mit seiner Eröffnung unterstrich Anderson sein Talent, vertraute Stilelemente überraschend neu zu beleben. Er würdigte die Essenz von Dior mit bekannten Silhouetten und erreichte durch moderne Akzentuierungen eine feminine Leichtigkeit, die Tradition und Zeitgeist harmonisch verschmolz. Neben Miniröcken in allen Variationen, Kleidern, Blazern und Röcken in ausladenden Schnitten, stach dabei vor allem ein Schuh-Trend hervor.
Die verführerische Eleganz des neuen Dior Slingbacks

Ein besonderes Highlight für Frühling und Sommer? Es ist der eleganteste Schuh-Trend, den wir uns erträumen konnten. Mit einer ganz einzigartigen, neuen Leiste setzt Jonathan Anderson mit diesem Schmuckstück neue Maßstäbe und könnte sogar dem bisherigen Signature Slingback aus den eigenen Reihen Konkurrenz machen.
Es handelt sich um bezaubernd schöne Slingbacks aus Satin, die mit einer ausdrucksstarken Schleife verziert sind. Doch das wirklich Extravagante an diesem Schuh ist seine Leiste. Statt einer herkömmlichen Form zu folgen, vereint sie gekonnt eckige und runde Elemente und verleiht dem Schuh damit einen romantischen, fast zerbrechlichen Touch. Dieses Design verkörpert nicht nur zeitlose Eleganz, sondern gibt einen Outfit eine stilsicheren, unverkennbaren Touch. Ob in schichtem Schwarz, frühlingshaften Blumenprint oder mit karierter Musterung – der Schuh ist schon jetzt unser Designer-It-Piece der neuen Saison.
Jonathan Anderson: Die neue, kreative Kraft hinter Dior

Was die erste Show von Jonathan Anderson für Dior unterstrichen hat? Mit seinem beeindruckenden Gespür für Ästhetik und seiner Fähigkeit, die Grenzen des Modedesigns zu erweitern, ist er ein Ausnahmekünstler. Sein Start bei Dior war mit hohen Erwartungen behaftet, denn die Verantwortung, die prestigeträchtige Marke zu führen, birgt ihre Herausforderungen. Doch Anderson enttäuschte nicht. Bei der Präsentation seiner Kollektion wurde er mit Standing Ovations gefeiert – ein klares Zeichen dafür, dass er die Modeherzen des Publikums erobert hat. Wir sind schon jetzt gespannt auf viele weitere Shows mit dem Kreativchef in der Hauptrolle.