
Die London Fashion Week war auch in diesem Jahr ein echtes Highlight im Modekalender einer jeden Fashionista. Die Catwalks der britischen Hauptstadt sind bekannt dafür, Trends zu setzen und mit kühnen, kreativen Designs zu überraschen. In dieser Saison erwarten uns verführerische Materialien und klassische Muster in Hülle und Fülle – von kühler Eleganz bis hin zu verspielt-romantischen Looks ist alles dabei.
Die größten Herbst-/ Wintertrends 2025/2026 der London Fashion Week
Die kommende Herbst-/ Wintersaison steht laut der Londoner Fashion Week ganz im Zeichen der Gegensätze – von zarter Spitze bis hin zu urigen Karos. Hier sind die fünf aufregendsten Modetrends, die auf der London Fashion Week dominierten.
1. Spitze

Spitze wird auch im Herbst und Winter stylisch interpretiert. Designer wie Pauline Dujancour, Jawara Alleyne, Di Petsa und Del Canto setzen auf dieses zarte Material und verwandeln es in verführerische Outfits. Ob in Form einzelner Kleidungsstücke, kleiner Einsätze oder sogar ganzer Looks – Spitze ist ein echter Hingucker. Kombiniere sie mit robusten Materialien wie Leder oder Denim, um einen spannenden Kontrast zu erzeugen.
2. Karomuster

Das klassische Karomuster vermittelt im Herbst und Winter gekonnt den britischen Chic. Kent & Curwen, Burberry, Petra Fagerstrom und Paul Costelloe führen uns erneut vor Augen, wie vielseitig dieses Muster sein kann. Egal, ob du es klassisch in gedeckten Tönen oder in mutigen, bunten Farben magst – Karos sind immer ein Blickfang. Das Muster bietet sich hervorragend an, um es mit unifarbenen Kleidungsstücken zu komplementieren. Du kannst es aber auch mit weiteren Mustern wie tierischen Prints – von Leo bis Kuh – kombinieren.
3. Jacken mit Taillengürtel

Simone Rocha und Sinéad O'Dwyer haben es bewiesen: Jacken mit Taillengürtel sind ein absolutes Must-have für die kalte Jahreszeit. Sie schärfen nicht nur deinen Look, sondern unterstreichen auch deine Figur auf wunderbar feminine Weise. Greife zu einer Jacke aus Raw Denim oder in klassischem Schwarz, um mit einem Gürtel deine Silhouette zu betonen. Diese Arten von Jacken passen optimal zu hochgeschnittenen Jeans oder einem engen Midirock.
4. Princess Chic

Schleifen, Rosen und Couture – all das sorgt im Herbst und Winter für märchenhaft schöne Looks im Girly Trend. Richard Quinn und Del Canto machen vor, wie du Satin, Spitze und Tüll kombinieren kannst, um romantische und gleichzeitig moderne Looks zu kreieren. Setze auf bezaubernde Accessoires und achte auf feminine Details, um den Trend in deinen Alltag zu integrieren.
5. Fake Fur

Modedesigner wie Burberry, Simone Rocha, Helen Anthony und Lueder zeigen, wie vielseitig und stylisch Kunstpelz sein kann. Ob als Mütze, Schal oder Mantel – auch in der kommenden Herbst- und Wintersaison wollen wir den kuscheligen Look keinesfalls missen. Style Fake Fur mit minimalistischen Basics und verleihe deinem Look die Extraportion Glamour. Übrigens: Auch auf der Fashion Week in Kopenhagen und New York durften wir diesen Trend für die kalte Jahreszeit bereits bewundern.
6. Glossy Leder

Glossy Leder ist das ultimative Statement für die Herbst- und Wintersaison. Insbesondere bei Burberry entdeckten wir stylische Jacken und Mäntel aus dem Material – und zwar in aufregenden Farben wie Dunkelblau, Bordeaux und Mocha Mousse. Kent & Curwen verleiht dem Trend mit einem stilvollen Karomuster einen zusätzlichen Hingucker und Sinéad O'Dwyer setzt das Material für kurze Röcke und Hosen mit verführerischen Schnürungen ein.
7. Fransen

Diesen Herbst und Winter sorgen Fransen in deiner Garderobe für einen lässigen Boho Vibe, den auch die New York Fashion Week kürzlich als Modetrend untermalte. Burberry verpasst seinen ikonischen Trenchcoats in London ebenfalls die verspielten Fransen, während Kent & Curwen sie bei Röcken zum Einsatz bringt. Jawara Alleyne integriert sie hingegen clever in seine Looks, um ihnen mehr Dynamik zu verleihen. Wir empfehlen dir: Trage Fransen-Details mit schlichten Stücken, um sie im Mittelpunkt deines Outfits stehen zu lassen.