Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Einfach cool! Diese Wildlederstiefel will wirklich jeder shoppen
Wir haben wunderschöne Boots aus Wildleder entdeckt, die das Must-have für den Herbst sind und nicht einmal 100 Euro kosten. Neugierig geworden?

Damit ein Schuh zu unserem absoluten Liebling wird, sodass wir ihn am liebsten gar nicht wieder ausziehen wollen, sollte dieser nicht nur unheimlich bequem, sondern bitte auch richtig stylisch sein. Für einen goldenen Herbst liegen wir in diesem Fall mit wunderschönen Wildlederstiefeln genau richtig, da das softe Material in jedem Look, den wir ins Office, zur Date Night oder einem Spaziergang ausführen, perfekt harmoniert. Einen Allrounder mit echtem Trendpotenzial zum günstigen Preis gibt es bei der Schuhbrand Tamaris. Wir zeigen dir das Must-have der Herbstsaison.
Dieser Wildlederstiefel von Tamaris ist ein Must-have im Herbst
Stylisch, klassisch und super-soft – die angesagten Chelsea Boots von Tamaris bringen alles mit, was wir uns für einen goldenen Herbst wünschen. Von Strickkleidern über Lederhosen bis hin zu karierten Röcken können wir den kurzen Stiefel mit robuster Profilsohle nämlich mit all unseren Lieblingsteilen kombinieren. Dank seines Obermaterials aus Veloursleder wird dem sonst eher derben Chunky Boot außerdem ein eleganter Twist verliehen, der bei uns für Begeisterung sorgt. Elastische Einsätze sorgen dann für ein bequemes Hineinschlüpfen, während die leichte Plateausohle und der breite Absatz des Stiefels die Beine streckt und unsere Füße selbst bei eisigen Temperaturen warmhält.
Noch mehr schöne Boots aus Veloursleder gibt es hier zum Nachshoppen:
Wildlederstiefel richtig pflegen und reinigen: Die 4 besten Tipps
1. Bürste Veloursleder regelmäßig ab: Verwende eine weiche Bürste oder einen speziellen Veloursleder-Bürstenblock, um Schmutz und Staub zu entfernen. Aber: Streiche die Bürste in Richtung der Fasern, um das Aussehen des Leders nicht zu beeinträchtigen.
2. Behandle Flecken sofort: Wenn du einen Fleck auf deinem Veloursleder bemerkst, solltest du besser direkt handeln. Tupfe den Fleck vorsichtig mit einem sauberen, trockenen Tuch ab, um überschüssige Flüssigkeit aufzusaugen. Vermeide es, stark zu reiben, da dies das Leder beschädigen kann. Übrigens gibt es spezielle Veloursleder-Fleckentferner, die echte Wunder wirken.
3. Verwende einen Veloursleder-Imprägnierspray: Um dein Veloursleder vor Feuchtigkeit und Flecken zu schützen, solltest du es regelmäßig mit einem Imprägnierspray behandeln. Sprühe das Spray gleichmäßig auf das gesamte Leder und lasse es gut trocknen, bevor du deine Schuhe trägst.
4. Sei vorsichtig mit Wasser: Veloursleder sollte am besten nicht nass werden, da dies zu Flecken und Verfärbungen führen kann. Vermeide es daher (so gut es geht), deine Velourslederprodukte im Regen zu tragen. Falls dein Veloursleder dennoch nass wird, lasse es an der Luft trocknen und bürste es dann vorsichtig, um die Fasern aufzurichten.
Verwendete Quelle: instagram.com, tamaris.com