Fashion Awards 2025: Diese Looks der Stars verzaubern

Am Montagabend verwandelte sich die Royal Albert Hall in London in einen glanzvollen Laufsteg der Extraklasse. Die Fashion Awards 2025 präsentierten nicht nur die neuesten Trends, sondern setzten auch ein starkes Zeichen für Diversität und Kreativität.

Der gestrige Montagabend war ein ganz besonderer: Die Fashion Awards, präsentiert vom British Fashion Council und gesponsert von Pandora, wurden in London zelebriert. Das absolute Highlight des Events? Schauspielerin Sienna Miller und Sängerin Ellie Goulding, die mit ihren süßen Babybäuchen auf dem blauen Teppich alle Blicke auf sich zogen. In atemberaubenden Couture-Kleidern zeigten sie ihre stilvollen Schwangerschaftslooks. Doch sie waren nicht die einzigen, die für einen Hingucker sorgten. Anok Yai, das frisch gekürte Model of the Year, strahlte mit einem selbstbewussten, bewegenden Auftritt und gehörte zweifelsohne zu den bestgekleideten Gästen des Abends.

Bei den Fashion Awards: Die Magie der Meisterdesigner

Die Fashion Awards 2025 waren aber nicht nur ein Laufsteg der schönsten Looks der Stars, sondern auch eine Plattform für die gefeierten Meister der Mode. Unter die Preisträger des Abends gesellte sich natürlich der charismatische Jonathan Anderson, der als Designer des Jahres ausgezeichnet wurde. Die mutigen und innovativen Entwürfe des neuen Dior-Kreativchefs haben die Modeszene nachhaltig geprägt und definieren Trends der kommenden Saison. 

Auch Grace Wales Bonner durfte sich über einen Award freuen – für den besten britischen Herrenmodedesigner. Nicht zu vergessen Sarah Burton von Givenchy, die mit ihrer Arbeit als britische Trendsetterin für Damen überzeugte. Diese Designer zeigen, dass Mode nicht nur Kleidung, sondern eine Form von Kunst ist, die Kultur und Identität formt. Ihre Visionen inspirieren und gestalten die Welt der Mode mit tiefgreifender Wirkung.

Performance mit starker Stimme

Ein musikalisches Highlight des Abends war der Auftritt von Sängerin Raye. Mit einer emotionalen Darbietung von "Cry Me A River" zog sie das Publikum in ihren Bann, bevor sie mit ihrem neuesten Hit "Where Is My Husband!" die Bühne rockte. In einer funkelnden Robe verkörperte sie die perfekte Fusion von Musik und Mode. Wir finden: Ihre Performance war nicht nur ein Ohrenschmaus, sondern auch ein visuelles Spektakel, das die Gäste verzauberte. 

Die Gewinner des Abends: 

Designer of the Year

Jonathan Anderson for Dior and JW Anderson

British Womenswear Designer of the Year

Sarah Burton for Givenchy

British Menswear Designer of the Year

Grace Wales Bonner for Wales Bonner

The Vanguard Award

Dilara Fındıkoğlu for Dilara Fındıkoğlu

Model of The Year

Anok Yai

The Isabella Blow Award for Fashion Creator

Rei Kawakubo, Adrian Joffe and Dickon Bowden

Special Recognition Award

15 Years of BFC Fashion Trust

Special Recognition Award

Delphine Arnault

Special Recognition Award

25 Years of Fashion East

Outstanding Achievment Award

Brunello Cucinelli

Cultural Innovator Award

Little Simz

Pandora Style Moment of The Year Award

Sam Woolf