Fashionistas setzen jetzt auf diesen Trend-Blazer im Frühling

Blazer sind wir noch lange nicht satt! Für ein bisschen Abwechslung sorgt aber dennoch ein neues Update, das sich sehen lassen kann. Die Klassiker werden jetzt nämlich wieder kürzer getragen.

Blazer gehören zur unverkennbaren Uniform der Millennials. Seite an Seite hängen sie in ihren Schränken und es vergeht kaum ein Tag, an dem eines der Oversized Modelle nicht zum Einsatz kommt. Egal ob lässig und leger zur Jeans oder schick und elegant zum Kleid – die Blazer verpassen einfach jedem Look einen stylischen Schliff. Von der Bildfläche verschwinden sie deshalb lange nicht, stattdessen dürfen wir uns stets über neue Ausführungen und Macharten des Klassikers freuen. Unser neuer Favorit für den Frühling: Cropped Blazer. 

Blazer tragen wir zurzeit eine ganze Ecke kürzer. Statt bis zum Oberschenkel reichen sie nun bis zur Hüfte oder der Taille. Der gecroppte Schnitt sorgt für eine wunderschöne Silhouette und rückt unsere Beine wieder vermehrt in den Fokus. Der Rest des Blazers bleibt allerdings wie gehabt: Knöpfe, Kragen und neutrale Farben liegen weiterhin im Trend und tragen zu dem Wiedererkennungswert des Klassikers bei. In welche Modelle wir uns besonders verliebt haben, seht ihr in der Galerie.

Welche neuen Trends ihr ebenfalls im Frühling begrüßen dürft, verrät euch unsere stellvertretende Modeleitung Anja im Video:

Wie werden die Cropped Blazer richtig gestylt?

Ebenso wie der Oversized Blazer kann die kurze Variante vielseitig gestylt werden. Perfekte Kombinationspartner sind beispielsweise High Waist Jeans oder hochgeschnittene Anzugshosen, die auf der gleichen Höhe wie der Saum des Blazers enden. So wird der Fokus wunderbar auf eure Taille gelenkt und eure Beine werden gleichzeitig optisch gestreckt.Wer sich ein bisschen legerer kleiden möchte, macht es wie Model Stefanie Giesinger und greift zu einer Baggy Jeans und einem lässigen Basic Shirt. Dazu coole Sneaker und ihr seid perfekt für den Alltag gewappnet.