Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Flache Schuhe: 3 angesagte Looks, zu denen sie besser aussehen als Absätze
Du setzt im Winter lieber auf Schuhe mit einer flachen Sohle anstatt unbequemer Absätze? Dann brauchst du sicher noch etwas Stylinginspiration, die zeigt, dass diese Schuhe sogar besser aussehen können als Modelle mit Absatz.

Der Blick auf den Kalender lässt uns unweigerlich feststellen, dass ein Umschwung des Wetters in den kommenden Monaten kaum zu erwarten ist. Vorerst haben uns kühlere Temperaturen und triste Tage fest im Griff. Natürlich ist das kein Grund für uns, weniger stylische Looks zu kreieren. Wer hierfür die nötige Inspiration braucht, der ist genau richtig. Modeliebhaberinnen machen uns die schönsten Kombis für den Winter nämlich vor und greifen hierfür auf das unterschiedlichste Schuhwerk zurück. Ob Mary Janes, Clogs, Ballerinas, Stiefel oder Loafer – richtig kombiniert, können wir die unterschiedlichsten Modelle auch im Winter tragen. Was sie allesamt vereint? Eine flache Sohle, die bei den folgenden drei Outfits sogar mehr hermacht als ein unbequemer Absatz.
3 Looks, in denen wir flache Schuhe bevorzugen
1. Skinny Jeans + Strickpullover + Wollmantel
Der Look von Anna Felicia Wedin könnte nicht stylischer ausfallen. Zu ihrer Skinny Jeans und einem kuschligen Strickpullover trägt sie einen hochwertigen Wollmantel mit Pfeffer-und-Salz-Muster, der bei kalten Temperaturen wärmt. Dazu greift die Fashionista zu edlen Reiterstiefeln, die ihrem Outfit auch ohne Absatz mehr Eleganz verleihen. Wir sind begeistert und merken uns die Kombi direkt vor.
2. Strickkleid + Nylonstrümpfe + Ballerinas
Schlicht und edel geht es auch bei dem nächsten Look zu. Das Go-to-Piece für den Winter – ein weiches Strickkleid – kommt in Kombination mit einem hellen Mantel groß raus. Bei den Schuhen fällt diesmal die Wahl auf ein Paar flache Ballerinas, die Trendsetterin 2023 rauf und runter trugen. Auch im kommenden Jahr und den restlichen Wintermonaten lieben wir das Schuhwerk, das sich bei kühlen Temperaturen wunderbar mit Socken stylen lässt.
3. Faltenrock + Strumpfhose + Lederjacke
Sämtliche Trends bedient der Look, den wir an Fashionista Kezia Cook spotteten. Sie entscheidet sich für Mary Janes mit flacher Sohle, die 2024 zu DEM Schuh-Trend des Jahres avancieren – vor allem in der Trendfarbe Cherry Red. Mit einer schwarzen Strumpfhose, einem Faltenrock, der lässigen Lederjacke und wärmenden Kniestrümpfen werden die Spangenschuhe dann wintertauglich in Szene gesetzt. Wer braucht da schon unbequeme Absätze?