Fashion

Frauen ab 50: So sollten sie einen Jeansrock tragen - laut J.Lo

Von Julika am Dienstag, 13. Juli 2021 um 13:26 Uhr

Das nennen wir mal eine Fashion-Überraschung: Der Jeansrock ist zurück. Wir verraten, in welcher Ausführung du das lässige Denim-Piece laut Jennifer Lopez auch mit 50 noch super tragen kannst. 

Die Liebe bringt bekanntlich die beste Inspiration – auch modetechnisch! Jennifer Lopez ist aktuell wieder heftig verschossen in ihren Ex Ben Affleck und wir in ihren neuen Style. Die 52-jährige Latina hat natürlich immer ein Händchen für vorteilhafte Modepieces und beneidenswerte Beauty-Tricks, doch aktuell verzaubert sie uns mit einem Kleidungsstück, das wir eigentlich schon auf die Abschussliste gepackt hätten. 50 und Jeansröcke – das hat für uns bis auf wenige Ausnahmen aufgrund von aufkommender Cellulite oder kräftigen Waden bislang eher weniger zusammengepasst. Doch anstatt das süße Sommerteil einfach auszusortieren und unseren jüngeren Freundinnen zu überlassen, zeigt die Fashionista uns nun eine ganz neue – oder spolier: eher altbekannte – Seite des Demin-Picece. Welchen Style Frauen ab 50 getrost tragen können, ohne sich Gedanken um sichtbare kleine "Makel" machen zu müssen und damit garantiert auch noch zum Must-have des Sommers greifen, liest du hier. 

Diese tagesaktuellen Amazon-Deals dürft ihr nicht verpassen: 

Diesen Jeansrock sollten alle Frauen ab 50 tragen 

Unglaublich, aber wahr: Jeansröcke in Maxilänge sind diesen Sommer wieder da! Die 90s setzten sich in den vergangenen Wochen schon beim Thema Sneaker und Caps wieder durch und feiern mit den langen Jeansrock jetzt ihr endgültiges Comeback. Doch der Retro-Jeanslook liegt nicht nur absolut im Trend, Jennifer Lopez beweist zusätzlich, dass er auch noch ideal für Frauen ab 50 ist. Denn mit dem Maxi-Teil ist das nervöse Zurechtzupfen von Kleidungsstücken, damit ja keine Delle oder Krampfader unfreiwillig entblößt wird, definitiv vorbei. Auf ein frisches Trendteil müssen wir dennoch nicht verzichten: Wie man es an dem Outfit der Sängerin erkennt, sieht der Style supercool, überraschend modern und vor allem extrem jugendlich aus. Die Oversized Passform sowie das Patchwork Muster verdecken zwar übliche kleinen Makel an Hüfte, Oberschenkel oder Knien gekonnt, bieten aber auch einen lässigen Hingucker. Damit das weite Teil nicht alle Proportionen schluckt, stylt J.Lo ihr Jeans-Piece mit einem zarten weißen Spaghettiträger-TopAlso so eine unkomplizierte alte Liebe lassen wir unter diesen Umständen dann auch gerne wieder aufflammen. 

Diese Artikel könnten dir ebenfalls interessieren: 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.