
Zwar lieben wir die Mode von H&M, in den letzten Wochen und Monaten hat der schwedische Fashion-Gigant allerdings viele Schlagzeilen gemacht — positiv waren die leider eher selten. Ob Rassismusvorwürfe, Größenschummel, ungesund dünne Models, das Verbrennen intakter Kleidung oder unangebrachte Kinderbekleidung — H&M kommt schon länger nicht mehr gut weg in der internationalen Presse und auch wir sind zunehmend geschockt und verunsichert😱.
Dass US-Superstar "The Weeknd" seine Kooperation mit H&M nach dem "Coolster Affe im Dschungel"-Pullover-Skandal umgehend beendete, schädigte das Image des Modegiganten nachhaltig. Das Familienunternehmen hat an allen Fronten zu kämpfen.
H&M-Aktie im Sinkflug
Auch wirtschaftlich schlagen sich die Skandale der letzten Wochen und Monate nieder. Die H&M-Aktie ist im vergangenen Jahr fast um die Hälfte gesunken! Offenbar höchste Zeit für die Verantwortlichen, einen letzten Versuch zu unternehmen, die Kunden bei Laune zu halten.
H&M wirbt um Kunden
Mehr denn je muss sich H&M offenbar Goodies einfallen lassen, um uns Kunden bei Laune zu halten. Ab sofort wirbt der Moderiese mit kostenlosem Standard-Versand für alle Bestellungen aus dem Onlineshop. Einziger Haken: du musst Mitglied im H&M-Club sein! 🤔
H&M zieht damit mit Online-Konkurrenten wie Asos, Zalando und Co. gleich und macht uns seine Mode noch einfacher zugänglich. Ein fader Beigeschmack bleibt dennoch😕