Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Hosen für kleine Frauen: Mit diesen Modellen kommen kleine Frauen groß raus
Du möchtest dich mit dem richtigen Styling etwas größer schummeln? Wir verraten dir, welche Hosen wie gemacht sind für Frauen mit einer geringen Körpergröße.
Die perfekte Hose zu finden, stellt viele Frauen schon unter normalen Bedingungen vor eine große Herausforderung. Umso schwieriger wird es, wenn du relativ klein gewachsen bist und auf der Suche nach einer neuen Hose bist. Sicherlich kennst du das Problem: Oft sind die Beine zu lang, der Saum der Hose schleift auf dem Boden oder der Bund sitzt nicht richtig. Doch keine Sorge, es gibt einige Hosenarten, die kleinen Frauen besonders schmeicheln, deinen Proportionen zugutekommen und deine Figur sogar größer wirken lassen können. Neugierig geworden? Wir verraten dir, welche Modelle kleinen Frauen besonders stehen und zeigen dir unsere Favoriten.
Du bist relativ klein und hast keine Lust mehr, ständig beim Hosenkauf zu verzweifeln? Uns geht es genauso, weswegen wir uns auf die Suche nach den perfekten Hosen für Frauen mit einer geringen Körpergröße gemacht haben. Auf die Extraportion Style möchten wir dabei keineswegs verzichten. Allerdings sollten die Hosen auch bequem sein, schließlich möchten wir niemand geringeren als unseren Fashion-Favoriten für den Alltag finden. Welche drei Modelle kleinen Frauen besonders schmeicheln und dir sogar optisch einige Zentimeter an Körpergröße dazumogeln können, erfährst du jetzt.
Du hast Schwierigkeiten dabei, ein Outfit zusammenzustellen? Im Video erfährst du, mit welcher Regel Styling-Probleme der Vergangenheit angehören:
Diese 3 Hosen stehen kleinen Frauen besonders gut
1. High-Waist-Hosen
High Waist Hosen gehören zu den absoluten Hosen-Must-haves und geraten nie aus der Mode. Diese Hosen zeichnen sich durch ihren hohen Bund aus, der über dem Bauchnabel sitzt und somit die Taille betont. Dadurch wird deine Silhouette optisch gestreckt und die Beine wirken länger. Zudem kaschiert die High Waist Hose den Bauchbereich und sorgt für eine schmeichelhafte Figur. Die High Waist Hosen gibt es in verschiedenen Varianten wie z.B. als Jeans, Stoffhose oder Leggings. Besonders beliebt sind Modelle mit weitem oder geradem Bein. Bei den Stoffen kannst du aus einer Vielzahl an Materialien wählen. Von fließenden Stoffen wie Leinen oder Seide bis hin zu robustem Denim ist für jeden Geschmack etwas dabei. Aber auch enge Skinny-Jeans mit hohem Bund sind sehr gefragt und eignen sich für kleine Frauen. Kombiniert werden können High-Waist-Hosen mit Crop-Tops, Blusen oder T-Shirts, die man in den Bund steckt, um die Taille zu betonen. Auch Oversize-Pullover oder Blazer passen gut dazu und sorgen für einen lässigen Look.
Auch spannend: Levis 501 stylen: Styling-Tipps für die perfekte Kombination mit dem berühmten Jeans-Klassiker
2. Cropped-Hosen
Eine weitere Möglichkeit, wie du dich optisch einige Zentimeter größer schummelst, besteht im Tragen einer Cropped-Hose oder auch "Ankle-Hose" genannt. Bei diesem Hosenmodell handelt es sich um eine verkürzte Hose, die knapp über dem Knöchel endet. Sie ist seit einigen Jahren ein beliebter Trend in der Modewelt und eignet sich besonders gut für Frauen, die ihre Beine optisch strecken möchten. Die verkürzte Länge lässt die Beine nämlich länger und schlanker wirken, da die dünnste Stelle des Körpers - der Knöchel - freigelegt ist. Die Cropped Hose gibt es in verschiedenen Varianten wie zum Beispiel als Jeans, Stoffhose oder Culotte.
3. Skinny Jeans oder gerade Hosen
Eine Skinny Jeans ist eine schmale Hose, die sich eng an den Körper anschmiegt. Sie ist in der Regel aus einem dehnbaren Material gefertigt und verfügt optimalerweise über einen hohen Bund. Der Schnitt ist schmal und betont die Beine und den Po. Über eine ähnliche Passform verfügen gerade Hosen, wobei diese Modelle etwas lockerer sitzen. Beide Varianten sind besonders beliebt bei kleinen Frauen, da sie eine feminine Silhouette zaubern und sich obendrein zu vielen Outfits kombinieren lassen. Sowohl im Alltag als auch zu festlichen Anlässen können skinny Jeans und gerade Hosen getragen werden. Durch ihre enganliegende Passform eignen sich die Hosen-Modelle besonders gut für das Tragen mit Stiefeln oder High Heels. Und wem die Hose doch noch zu lang sein sollte, der macht es einfach wie die 1,58 Meter kleine Sylvie Meis und krempelt die Enden seiner Skinny Jeans um.
4 Tipps für den Hosen-Kauf: So finden kleine Frauen die perfekte Hose
Als kleine Frau kann es schwierig sein, die perfekte Hose zu finden. Oft sind die Beine zu lang oder der Bund sitzt nicht richtig. Doch mit ein paar Tipps und Tricks kann man auch als kleine Frau die perfekte Hose finden. Mit diesem Know-how wird der nächste Hosen-Kauf zum Erfolgserlebnis:
- Zunächst sollte man auf die Länge achten. Eine verkürzte Hose oder eine 7/8-Länge kann helfen, um die Beine optisch zu verlängern. Zudem lohnt sich ein Blick auf die Etiketten der Hosen. Viele Shops führen mittlerweile Kollektionen, die auf kleine Frauen hin ausgerichtet sind. Achte hier auf den Hinweis "Petit".
- Auch der Bund ist wichtig. Ein hoher Bund kann die Taille betonen und die Beine länger wirken lassen.
- Zudem kannst du zu schmalen Schnitte greifen, um die Figur zu strecken.
- Bei der Farbwahl empfiehlt es sich, auf dunkle Töne wie Schwarz oder Dunkelblau zurückzugreifen.
3 Styling-Tipps, die dich größer wirken lassen
Wenn du dich etwas größer schummeln möchtest und deine Beine strecken willst, kannst du auf drei einfache Styling-Tricks zurückgreifen. Neben einer perfekt sitzenden Hose raten Mode-Profis zu folgenden Kleidungsstücken und Kombinationen:
1. Trage High Heels: Das ist wohl der offensichtlichste Tipp, aber er funktioniert wirklich. High Heels verlängern deine Beine und lassen dich automatisch größer wirken.
2. Wähle vertikale Streifen und kurze Oberteile: Horizontale Streifen können dich breiter wirken lassen, während Längsstreifen dich optisch strecken und somit größer wirken lassen. Den Effekt kannst du übrigens noch verstärken, wenn du auf kurze Oberteile im sogenannten Crop Fit setzt und damit deine Taille betonst.
3. Entscheide dich für eine schlanke Silhouette: Vermeide weite Kleidungsstücke, die dich voluminöser machen. Stattdessen kannst du auf enge Kleidung setzen, die deine Figur betont und schlanker wirken lässt.
Verwendete Quellen: instagram.com, jolie.de