Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Keine andere Foundation deckt so gut ab wie diese
Unverzichtbar in unserer Make-up-Routine ist eine Foundation, die Unebenmäßigkeiten ausgleicht, kaschiert und gleichzeitig ein natürliches Ergebnis garantiert. Wir stellen euch unseren Favoriten vor und erklären, wie die Textur aufgetragen werden sollte.
Fester Bestandteil für unser Alltags-Make-up ist eine Foundation und die Ansprüche an das Produkt sind hoch – die Textur sollte uns einen optisch ebenmäßigeren Teint schenken, perfekt zum Hautton passen, nicht verschmieren und das Ergebnis sollte selbstverständlich natürlich aussehen. So eine Foundation auszumachen ist quasi unmöglich? Falsch gedacht, denn wir haben unterschiedliche Produkte getestet und sind dabei (glücklicherweise) auf eine echte Wunderwaffe gestoßen, die all diese Anforderungen erfüllt – oder eher übertrifft. Wir schwärmen von der "Even Better SPF15 Foundation" der Kosmetikbrand Clinique.
Passend zum Thema erfahrt ihr hier, wie das perfekte Tages-Make-up in nur wenigen Minuten gelingt:
Deshalb beugt die Foundation sogar die Hautalterung vor
Wir haben die besagte Foundation nicht nur gewählt, da sie besser kaschiert als alle anderen – ohne dass es aussieht, als hätten wir uns zugekleistert – und eine Deckkraft an den Tag legt, die ganze 24 Stunden hält, das Produkt aus der Parfümerie hat darüber hinaus einen Lichtschutzfaktor. Und wie wir alle wissen, sollten wir unsere Haut jeden Tag vor den schädlichen UV-Strahlen schützen, da sie unserem Teint schaden und die Bildung von Falten ankurbeln. Bei unserer liebsten Foundation sprechen wir somit von einem echten Allrounder.
So sollte Foundation aufgetragen werden
Für ein bestmögliches Ergebnis kommt es zudem auf die richtige Anwendung an. Oftmals reicht aufgrund der intensiven Deckkraft bereits eine kleine Menge des Produktes aus. Diese könnt ihr – je nachdem, was ihr bevorzugt – mithilfe eines Beauty-Blenders oder passenden Pinsels in kreisenden Bewegungen auf die Haut bringen. Nehmt euch für das Auftragen gerne etwas Zeit, damit am Ende keine Ränder zurückbleiben und die Foundation viel mehr ideal mit dem Teint verschmilzt.
Weitere tolle Foundations findet ihr: