Fashion

Kleider im Western-Stil: Das sind die schönsten Modelle für den Herbst

Von Sarah-Maria.Koepf am Montag, 22. Oktober 2018 um 14:51 Uhr

Der Wilde Westen hat es uns im Moment angetan und neben angesagten Cowboy Boots setzen wir für die goldenen Monate auf Maxikleider im Western-Stil. Wir haben die schönsten Modelle für euch zusammengestellt.

Wenn der Herbst die Blätter verfärbt, versüßen uns neue spannende Styles die kühlen Tage. Passend zum aktuellen 70's Trend inklusive Schlaghosen und Cordstoff, ist auch der Cowboy-Look zurück. Gemütliche Jeanshemden und lässige Cowboy Boots sind dabei absolute Must-haves. Für den Wow-Effekt sorgen jetzt aber auch Kleider im Western-Stil. Rüschen, hochgeschlossener Kragen oder wallende Röcke: Die Cowboy-Maxikleider sind echte Hingucker. Deshalb haben wir uns für euch in den Onlineshops umgeschaut und die coolsten Teile herausgesucht.

Kleider im Western-Stil: Diese Modelle liegen im Trend

Wer sich erst einmal mit dem Trend vertraut machen möchte, kann ein schlichteres Maxikkleid in Schwarz oder Weiß wählen und komplett auf Prints verzichten. Auch elegante Spitzenstoffe lassen unser Herz höher schlagen. Mutigere Cowgirls setzen dagegen auf knallige Rottöne oder große Blumenmuster und Ornamente. Rüschendetails, Schleifen oder Gürtel runden den "Wild West"-Look ab.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Coach (@coach) am

So kombiniert ihr die Kleider im Western-Stil richtig

Vervollständigt wird der Präriestyle mit Cowboy Boots, breiten Gürteln oder einem Hut. Im Alltag könnt ihr die Westernkleider aber auch etwas schlichter mit Ankle Boots, Ballerinas und Stiefeletten kombinieren. Auch die Accessoires sollten dann etwas zurückhaltender sein, damit das Dress im Fokus steht. Filigraner Schmuck in Goldtönen wirkt elegant, aber stiehlt dem Kleid nicht die Show. An kühleren Tagen passt auch eine Leder- oder Jeansjacke dazu. So habt ihr noch einige Monate Freude an dem aktuellen Trend.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Dior Official (@dior) am

Ihr könnt es nun kaum noch abwarten euch ein Kleid im Western-Stil zuzulegen? Die schönsten Modelle findet ihr in unserer Bildergalerie. 😍

Diese weiteren Mode-News dürften euch ebenfalls interessieren:

Jacken-Trends: Diese Modelle tragen wir im Winter

BHs als Fashion-Statement: Die Stars machen es vor

Overknee-Stiefel: So kombiniert ihr die Trend-Boots im Herbst