Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Mailand Fashion Week: "Dirty Denim" ist der neue Mode-Hype
Die Mailand Fashion Week löst in unserer Moderedaktion einen Hype aus: Wir sind ganz verrückt nach dem "Dirty Denim"-Trend, den wir bei Antonio Marras sichten.

Auf der Mailand Fashion Week geht kein Trend an uns vorbei.Ganz klar: Jeder Look einer jeden Kollektion, die auf den italienischen Catwalks gezeigt wird, durchläuft eine regelrechte Trend-Musterung. Sehen wir in den Pieces einen Hype für den Frühling? Gerade erst haben wir die Farbe Cognac zum großen Trend-Nachfolger gekürt.
In der Prêt-à-porter Herbst/Winter-Kollektion von dem Label Antonio Marras haben wir nun erneut ein Teil gefunden, das sich durch die ganze Show zieht. Das Beste? Es ist wunderbar in unsere Alltagsgarderobe zu integrieren und kann zu wirklich jedem Anlass passend gestylt werden.
Den "Dirty Denim Trend" spotten wir bei Antonio Marras
Der italienische Designer Antonio Marras setzt für seine Kollektion auf Jeansstoffe, die aussehen, als seien sie entweder versehentlich in den Farbeimer gefallen, oder aber schon in die Jahre gekommen. Das Key-Element des lässigen "Dirty Denim"-Looks bildet natürlich der verwaschene Twist. Fertig gestylt sorgen die Denim-Teile für einen coolen Undone-Vibe, der uns im Frühling gerade gelegen kommt.

Darum ist Washed Out Denim jetzt angesagt
Ausgewaschene Jeans sind weit mehr als nur ein Kleidungsstück; sie sind ein Statement, das Lässigkeit und Stilbewusstsein ausstrahlt. Perfekt für den Frühling! Diese Art von Denim hat sich über Jahrzehnte hinweg als modisches Must-have etabliert und nennt sich "Washed Out Denim" oder auch "Dirty Denim".
Der besondere Reiz liegt in der einzigartigen Textur und Farbgebung, die durch spezielle Waschverfahren erzielt wird. Jede Hose erzählt dabei ihre eigene Geschichte und entwickelt mit der Zeit einen individuellen Charakter. Ob als klassische Blue Jeans oder in modernen Schnitten – ausgewaschener Jeansstoff bleibt ein unverzichtbares Element in der Welt der Mode.
Noch mehr Trends von der Marras Fashion Show:
Outfit-Inspo: So kombinierst du Dirty Denim
Verwendete Quellen:Launchmetrics/Spotlight