Mode-Trends 2022: 5 Farben, die H&M im Frühling zum Trend macht

Mode-Trends 2022: 5 Farben, die H&M im Frühling zum Trend macht

Noch sieben Wochen müssen wir warten bis der Frühling seinen hochoffiziellen Beginn nimmt. Welche Farben dann dem Modekonzern H&M zufolge den Trend bestimmen, haben wir rechechiert.

Nach einem langen Winter, der uns trübe Tage bescherte, ist das Verlangen nach einem farbenfrohen Frühling, der softe und bunte Töne bereithält, umso größer. Wir haben uns deshalb auf Trend-Recherche begeben und vertrauen natürlich vor allem auf die Expertise eines großen Modekonzerns. Denn der schwedische Retailer H&M beweist immer wieder sein Trendgespür und versorgt uns stets mit Neuheiten, die im Nu einen Hype auslösen. So auch bei den schönsten Farben, die im Frühling 2022 jeden unserer Looks verschönern.

1. Pink Power

Ein Farbton, der Selbstbewusstsein ausstrahlt und feminine Stärke? Wir sprechen von einem kraftvollen Pink, welches in der bevorstehenden Frühlingssaison sämtliche Trendteile von H&M noch ein wenig cooler macht. Die knallige Nuance eroberte bereits im vergangenen Jahr unsere Looks, wird 2022 aber nochmal von einem besonders poppigen Unterton upgedatet. Ihr könnt die Farbe entweder mit Blusen, Pullovern oder Jacken in euren Look integrieren oder zu Kleidern greifen und die Shade im Komplettlook tragen.


2. Froschgrün

Wir haben schon in den vergangenen Monaten mit dieser Farbe geliebäugelt und bekommen auch 2022 nicht genug von ihr. Nach dunklen Wintertagen und im Zuge der Corona-Pandemie, die uns weiterhin einschränkt, braucht es nämlich eine ordentliche Portion Hoffnung, die dieser Grünton definitiv versprüht. Stylisches Froschgrün kommt deshalb auch weiterhin groß raus und wird von H&M im Frühling mit stilvoller Mode zelebriert, die von coolen Sweatshirts bis hin zu stilvollen Blusen reicht.

3. Greige

Natürlich hat H&M aber nicht nur Knallfarben im Repertoire, sondern erklärt auch schlichte Nuancen, die sich perfekt mit jeglichen Teilen unserer Garderobe kombinieren lassen, zum Favoriten der Frühjahrssaison: Wir sprechen von Greige. Das beliebte Schokobraun der vergangenen Saison erhält nämlich durch den Einfluss von elegantem Grau ein stilvolles Upgrade. Wir sind von diesem schlichten Ton, der eine besondere Wärme ausstrahlt, begeistert und lassen ihn mit den schönsten Strickteilen, einem Blazer oder der Teddyjacke in unseren Kleiderschrank einziehen.

4. Tomatenrot

Wir sehen Rot – und zwar, wenn es um angesagte Teile von H&M für den Frühling geht. Die knallige Nuance, die an sonnengereifte Tomaten aus Italien erinnert, ist nämlich ein echtes Fashion-Statement, strahlt Selbstbewusstsein aus und zieht nebenbei die Blicke auf sich. Unserer Meinung nach also die perfekte Wahl für ein umwerfendes Frühlingsoutfit, mit dem wir auffallen wollen.

5. Buttermilchgelb

Das Highlight der Saison unter den schönsten Farben für den Frühling kommt diesmal zum Schluss: der Ton "Buttermilch". Diese Farbe etablierte sich zuletzt bereits auf den Laufstegen großer Designer und wird von H&M mit Must-haves aufgegriffen, die wir uns alle leisten können. Dabei versprüht der zarte und besonders helle Gelbton eine besondere Eleganz und harmoniert sowohl mit blondem Haar, die einen sonnigen Look erhalten, wie auch der dunklen Mähne, die perfekt mit dem hellen Gelb macht. Beim Styling der schönsten Teile in Buttermilchgelb greifen wir zu Navy, Khaki oder dem Vorgänger-Trend Greige.


Natürlich gibt es die Trendfarben nicht nur bei H&M, auch andere Fashion-Retailer sind mit im Boot und lieben Froschgrün, Greige und Buttermilchgelb für den Frühling: 

Verwendete Quelle: Whowhatwear

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...