Prinzessin Dianas Schafpullover wurde für 1,1 Millionen Dollar versteigert

Ein echter Auktionsrekord: Der ikonische Schäfchenpullover von Prinzessin Diana brachte mehr als 1,1 Millionen US-Dollar ein. Wir verraten, was dahinter steckt. 

Lady Diana im roten Schäfchen-Pullover© Getty Images
Prinzessin Diana zeigte sich damals in einem süßen Schafpullover, der aufgrund des Musters für Spekulationen sorgte.

In New York wurde nun Prinzessin Dianas Pullover versteigert, den sie das erste Mal im Jahr 1981 bei einem Polospiel trug. Laut des Auktionshauses Sotheby's erzielte der rote Pullover einen Kaufpreis von 1,143 Millionen US-Dollar. Damit wurde ein neuer Rekord aufgestellt, denn es sei das teuerste Kleidungsstück, das je bei einer Auktion versteigert wurde. Das Besondere daran ist, dass Dianas Schafpullover rund 40 Jahre als verschollen galt und laut Sotheby's schließlich auf einem Dachboden gefunden worden. 

Vergessene Bilder: Im Video erfährst du, wie Lady Di mit langem Haar aussah:

So tauchte das Original wieder auf

Der Sweater mit den Schafen stammt von den Designerinnen Sally Muir und Joanna Osbourne und Letztere der beiden Frauen ist auch für den Fund verantwortlich. Denn nach dem damaligen legendären Auftritt bei dem Polo-Spiel, wo Lady Diana den Pullover erstmals trug, schickte die Sekretärin der Prinzessin den Pullover zurück mit der Bitte, ihn auszutauschen, da das Original beschädigt sei. Ein neuer Pulli wurde geschickt, der Alte geriet dabei in Vergessenheit, bis ihn Osbourne im Februar dieses Jahres auf ihrem Dachboden wiederentdeckte.

Verwendete Quellen: Instagram, Auktionshaus Sotheby