In Sachen Fashion haben wir doch unseren ganz eigenen Kopf. Unzählige Trends erobern nämlich Saison für Saison die Modewelt, sodass gerade Frau ein neues Lieblingsteil entdecken kann. Was wir dabei als schönsten aktuellen Trend empfinden, muss bei den Männern noch lange nicht ankommen. Immer wieder stellen wir nämlich fest, dass die Herren der Schöpfung ganz anders ticken, wenn es um Kleidungsstücke geht, die ihnen gefallen oder wiederum solchen, die sie ganz schrecklich finden. Selbstverständlich ist die Meinung der Herren für ein angesagtes Outfit nicht der Maßstab. Es ist einfach nur interessant zu wissen, welche Teile Männer ganz schrecklich finden. Um auch euch an ihren Gedanken teilhaben zu lassen, haben wir uns dem Schuhwerk angenommen, das sie aus gewissen Gründen kein bisschen stylisch finden. Aber keine Angst Ladies, wir tragen all die genannten Schuhe nämlich trotzdem und liebend gerne rauf und runter, denn das Einzige, was zählt: Wir müssen uns darin wohlfühlen!
1. Crocs
Zugegebenermaßen, bei diesem Schuhwerk können wir es unserem Liebsten gar nicht verübeln, denn auch bei uns Frauen spalten die Crocs die Gemüter. Die einen schwören auf die bequemen Treter, während es anderen bei dem Gummischuh in schrillen Farben oder selbst dezenten Nuancen kalt den Rücken herunterläuft. Wir plädieren allerdings dafür: Jeder wie er mag!
2. Ugg Boots
Er gehört mit zum bequemsten Schuhwerk, das unser Kleiderschrank zu bieten hat und gerade bei Schnee und Eis hält er uns einfach kuschelig warm: der Ugg Boot. Für Männer gehört er allerdings zu einer der größten Gräueltaten der Modewelt. Dass der wärmende Stiefel nicht zum Abendkleid passt, ist auch uns klar. An besonders kalten Tagen oder wenn wir einfach mal wieder wie auf Wolken laufen wollen, tragen wir ihn aber trotzdem.
3. Ballerinas
Dass wir unseren Füßen mit dem Ballerina ohne Fußbett keinen Gefallen tun, ist kein Geheimnis. Gerade im Frühling oder Sommer ist er allerdings ein echter Allrounder, der nicht nur im Business-Look, bei der Date Night, sondern auch in der Freizeit passt und jedem Look einen Pariser Touch verleiht. Fest steht jedoch: Unseren Männern sind die mädchenhaften Schuhe allerdings styletechnisch oftmals ein Dorn im Auge.
4. Lackschuhe
Schuhe aus Lack gehören zu den Trends im Winter. ZARA, H&M und ASOS haben das auffällige Material in den unterschiedlichsten Ausführungen im Angebot. Unsere Männer sind deshalb aber noch lange nicht überzeugt von ihnen und empfinden sie oftmals als zu spießig oder zu auffällig. Uns ist das herzlich egal und deshalb tragen wir die Teile in stylischen Looks rauf und runter.
5. Wedges
Sie sind die perfekte Alternative, wenn High Heels zu sehr schmerzen, wir aber unbedingt einige Zentimeter hinzugewinnen wollen: die Wedges. Fragt man das männliche Geschlecht, erinnert der Treter mit Keilabsatz allerdings an Pferdehufe und ist damit weit entfernt von einem eleganten Auftritt. Selbst die Queen von England soll den Schuh hassen, weshalb unser Stilvorbild Herzogin Kate ebenfalls auf diese verzichtet.
6. Birkenstocks
Gerade im Sommer, sobald die Waden spannen und unsere Füße bei heißen Temperaturen anschwellen, sind Birkenstocks dank ihres Fußbettes extrem wohltuend. In der richtigen Kombination sehen sie dann außerdem auch noch richtig stylisch aus. Trotz all ihrer Vorteile landen sie aber beim männlichen Geschlecht unter den unbeliebtesten Tretern, die Frau im Kleiderschrank hat. Ganz egal, wir sind große Fans der sommerlichen Sandalen und das in jeglicher Ausführung.
7. Gladiatoren-Sandale
Noch ein Teil, das, dürften die Männer entscheiden, gerne in unserem verschlossenen Kleiderschrank bleiben darf, ist dieGladiatoren-Sandale. Während wir uns in ihnen wie eine römische Göttin fühlen und sie an warmen Tagen zu Jeansshorts oder einem Blumenkleid kombinieren, assoziieren die Herren der Schöpfung sie eher mit dem Anblick einer Netzsalami. Wie gut, dass wir aber selbst entscheiden können, auf welches Schuhwerk wir setzen und uns der richtige Kerl in wirklich allem mag.