Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Stiefel-Trends 2023: Modelle aus diesem Material tragen wir im Frühling
Cowboy Boots lieben stylische Frauen nicht erst seit gestern. Aus softem Wildleder erleben sie allerdings in der kommenden Frühlingssaison nochmals einen neuen Hype.
Ohne Frage, an coolen Cowboy Boots scheiden sich die Geister. Während die einen das Trend-Modell nur zum Karneval ausführen würden, gibt es modeaffine Fashionistas, die wissen, dass ein Look mit den Westernstiefeln unheimlich stilvoll aussieht. Ob Trendsetterin Emelie Lindmark, Celin Bethmann oder Enrica Elbani – sie alle schwören auf das wunderschöne Schuh-Modell.
Im Frühjahr muss es allerdings ein bestimmtes Detail aufweisen, um modetechnisch ganz weit vorne mit dabei zu sein. Aus softem Veloursleder erwecken Cowboy Boots nämlich echte Frühlingsgefühle und sehen insbesondere zu luftigeren Styles absolut hinreißend aus. Ihr braucht noch die nötige Inspiration und viel mehr Infos? Kein Problem, all das bekommt ihr.
Was macht Cowboy Boots aus Wildleder zum Trend im Frühling?
Wir haben Cowboy Boots längst zu den Must-haves in einer stylischen Garderobe erklärt und können es für die bevorstehende Frühlingssaison nur noch einmal wiederholen. Dann allerdings sollten die Stiefel aus dem Wilden Western vor allem aus Wildleder in eurem Warenkorb landen.
Der softe Oberstoff verpasst dem Trend-Modell nämlichen einen edlen Touch und lässt ihn eleganter wirken als simple Modelle aus Glattleder. Gerade in hellen Farben wie Creme und Beige oder auch verschiedenen Brauntönen harmoniert der Stiefel schließlich mit all unseren Lieblingslooks von floralen Kleidern bis hin zu Jeansshorts und sieht besonders edel aus. Von kurz über dem Knöchel bis kniehoch müsst ihr euch übrigens zwischen den Varianten mit verschieden hohem Schaft entscheiden – denn sie alle sind total angesagt.
Pflegetipps für Wildleder gibt es auch im Video:
Wildlederstiefel pflegen: Das solltet ihr beachten
Damit die Freude über den Trend-Schuh nicht allzu schnell verfliegt und ihr euch über Schutz und Flecken ärgern müsst, solltet ihr natürlich ein besonderes Augenmerk auf die Pflege eures Wildlederstiefels legen. Vor der ersten Benutzung gilt es, das Rauleder unbedingt zu imprägnieren und hierfür auf ein spezielles Pflegeprodukt zu setzen. Täglich solltet ihr außerdem Staub und Schmutz entfernen, damit der Schuh so lange wie nur möglich gut aussieht. Greift hierfür allerdings nur zu Schuhbürsten mit Gummiborsten, die extra für das empfindliche Leder geeignet sind.