Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Stiefel-Trends 2023: Zu Midi-Kleidern tragen wir nur noch diese Schuhe
Die Stiefel-Saison ist noch nicht ganz zu Ende. Im Gegenteil! Mit Blick auf den Frühling stylen wir Boots nämlich am liebsten zu Midi-Kleidern und ein Trend-Modell macht dabei eine besonders gute Figur!
So gerne wir auch den tristen Winter hinter uns lassen wollen, unsere Stiefel möchten wir dann doch noch nicht hergeben. Müssen wir auch nicht, denn besonders für die kommende Übergangszeit eignen sich Boots hervorragend, um sie zu Midi-Kleidern zu stylen, die wir passend zum Frühling nämlich am liebsten tragen. Zu den beliebtesten Stiefeln zählen zurzeit Cowboy-Boots, kniehohen Reiterstiefeln sowie coole Overknee-Modelle, die seit den letzten Monaten von den Fashionistas rauf und runter gestylt werden. Sie passen allesamt hervorragend zu Midi-Kleidern, doch wie unsere Trend-Prognose verrät, kommt ein Modell ab jetzt besonders gerne zum Einsatz: Stiefel mit Keilabsätzen.
Es ist offiziell – Wedge Boots sind zurück! Die Keilabsätze geben den klassischen Stiefeln ein ultra-cooles Update und lassen sie noch stylischer aussehen. Außerdem schummeln uns die Heels einige Zentimeter größer und der Komfort bleibt uns beim Tragen dennoch erhalten, da der durchgehende Absatz für mehr Stabilität sorgt. Um im Trend zu liegen, sollte der Keilabsatz in der gleichen Farbe wie der Rest des Stiefels daherkommen – das sieht nicht nur modischer aus, sondern streckt die Beine optisch zusätzlich.
Midi-Kleider + Wedge Boots = ein perfektes Match
Influencerin Matilda Djerf hat den Trend schon längst für sich erkannt und stylt zu einem mittellangen Slip-Dress die Trendschuhe. Innerhalb von kürzester Zeit kreiert die Schwedin somit einen umwerfenden Look aus gerade einmal zwei Teilen. Wer möchte, kann allerdings einen Oversized Blazer oder einen dicken Strickpullover zusätzlich zu dem Outfit kombinieren, um das Ganze wettertauglich zu machen.
Die Schuhe kommen übrigens besonders gut zur Geltung, wenn ihr Kleider mit einem Schlitz tragt, der die Sicht auf eure Beine freilegt. Vor allem zum Ausgehen am Abend ist diese Kombination unschlagbar und sorgt bestimmt für einige Komplimente.