Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Unterwäsche-Trends 2023: 3 Modelle, die jetzt angesagt sind – laut Experten
Achtung, Trend-Alarm! Wir haben bei echten Lingerie-Expertinnen nachgefragt, welche Unterwäsche-Looks 2023 auf uns zukommen werden und das haben sie geantwortet …

Am Anfang eines neuen Jahres klopfen wir die größten Trends, die auf uns zukommen werden, ab. Während wir dafür redlich die Streetstyle-Fotos und Laufsteg-Bilder der Fashion Weeks in Mailand, Paris, New York und Berlin studieren, gibt es ein weiteres wichtiges Thema, das dabei eher im Hintergrund bleibt. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht eine genau so große Bedeutung hat wie die wichtigsten modischen Styles. Es geht – wie sollte es anders sein – um das drunter, also unsere Lingerie-Looks. Die spielen auch 2023 eine große Rolle und sollten neben der Bequemlichkeit aufregend aussehen. Dafür haben wir bei waschechten Expertinnen der Branche nachgefragt und spannende Antworten erhalten.

Die Gründerinnen des Labels Understatement
3 Unterwäsche-Trends für 2023
1. Unterwäsche-Trends: Diese Farben dominieren
Seit ein paar Wochen sehen wir vor allem bunte Töne, die die Unterwäsche-Welt immer weiter erobern. Spätestens zum Frühling hin dominieren dann rosafarbene, rote, blaue und grüne Styles unser Fach für Lingerie. Das sagen uns auch die Expertinnen der Brand: "In diesem Jahr wird auf jeden Fall viel Farbe zu sehen sein. Bei uns ist Rosa im Frühling sehr prägnant und in den kommenden Monaten werden gedämpfte und leuchtende bis elektrische Töne folgen."

2. Unterwäsche-Trends: Diese Stoffe geben den Ton an
In Sachen Materialien gibt es ebenfalls ganz klare Favoriten. Davon ist einer schon längst bekannt und in großer Anzahl in unserem Dessous-Repertoire vorhanden: „Wir lieben Spitze und deshalb zieht sich diese immer wieder durch unsere Kollektionen“, erklären die Gründerinnen. Jetzt kommen aber weitere Stoffe ins Spiel, die sich sehen lassen können. "Satin Styles werden unser Sortiment erweitern und es werden Kombinationen verschiedener Materialien zu sehen sein, die interessante Zusammenspiele schaffen, wie beispielsweise Mesh und Spitze", verraten sie der GRAZIA.
3. Unterwäsche-Trends: Diese Formen überwiegen
Verspielte Looks lieben wir nicht nur bei den Materialien, sondern auch bei den Formen unserer Unterwäsche. Bralettes und Triangel-Formen kommen im Mix mit Spitze und durchsichtigen Stoffen 2023 ganz groß heraus. So setzen sie unsere Brüste gekonnt in Szene und geben uns durch starke Unterbrustbänder den perfekten Halt. Das Jahr kann kommen.