Das halten die Sterne vom 17. bis 23. Juni für dich bereit – laut Wochenhoroskop

Welche kosmischen Ereignisse die Sterne diese Woche für dich bereithalten, verraten wir dir in deinem Wochenhoroskop. 

Frau lacht auf Surfboard© Pexels
Stehen die Sterne aktuell gut? Dein Horoskop verrät es dir! 

Die Sterne haben sich neu formiert und wir sind neugierig, was uns in der nächsten Woche erwarten wird. Vom 17. bis zum 23. Juni hält das Universum eine bunte Palette an Überraschungen, Herausforderungen und wundervollen Momenten für dich bereit. Egal ob du bereits täglich dein Horoskop liest oder gerade einfach neugierig auf die bevorstehenden Einflüsse der Sterne bist – unser Wochenhoroskop liefert dir spannende Einblicke und hilfreiche Tipps, wie du die nächsten Tage erfolgreich und glücklich meisterst.

Das astrologische Highlight dieser Woche

Notiere dir schon mal den 22. Juni im Kalender. Am Samstag um 3:07 Uhr steht nämlich der Steinbock-Vollmond am Himmel. Er lädt uns dazu ein, zu reflektieren und uns neu auszurichten. Der Erdbeermond, wie er auch genannt wird, ist der perfekte Anlass, um mehr Struktur und Ordnung in unser Leben zu bringen. Frage dich, was dir im Leben fehlt, was du nicht mehr brauchst und wie du deine Pläne zielgerichtet angehen kannst.

Widder (21. März bis 20. April)

Diese Woche haben Widder Grund zur Freude, denn Pluto und Jupiter stehen in einer besonders harmonischen Verbindung zur Sonne. Das sorgt für eine herrliche Leichtigkeit und jede Menge positive Energie im Alltag. Kleine Ärgernisse, die das Sternzeichen noch vor Kurzem in Rage gebracht hätten, lassen den Widder jetzt mit einem schmunzelnden Augenzwinkern hinter sich. Die neu gewonnene Gelassenheit der Widder wirkt sich vor allem positiv auf ihre Beziehung aus und schafft eine wohltuende Atmosphäre.

Stier (21. April bis 20. Mai)

Merkur, Venus und Mars beeinflussen Ihr Leben positiv, während Uranus und Pluto allerdings herausfordernd wirken. Das bedeutet für den Stier: Vermeide unnötige Grübeleien, lasse negative Erinnerungen ruhen und verschiebe umfangreiche Zukunftsplanungen auf nächste Woche. Stattdessen sollte sich das Erdzeichen auf die schönen Momente des Jetzt konzentrieren. Ein Kompliment hier, ein Lächeln dort – das Leben entfaltet seine Freude!

Zwillinge (21. Mai bis 21. Juni)

Beim Zwilling ist Vorsicht geboten. Es könnten schwierige Zeiten in Liebesangelegenheiten, Partnerschaften und Freundschaften auf ihn zukommen. Neptun, der derzeit ohnehin im Konflikt mit Venus steht, beeinflusst das Sternzeichen besonders kritisch. Falls der Zwilling momentan daran denkt, neue Freundschaften zu knüpfen oder ein Liebesabenteuer zu beginnen, sollte es besser Abstand nehmen. Neptun lässt nämlich möglicherweise wahre Gefühle unerkannt bleiben.

Krebs (22. Juni bis 22. Juli)

Merkur, Venus und ab Freitag auch die Sonne befinden sich nun im Zeichen des Krebs und markieren den Beginn einer großartigen Phase für das Sternzeichen. Besonders erfreulich ist, dass Merkur auf Mars und Venus trifft. Warum? Dies bringt eine Fülle guter Nachrichten mit sich. Beruflich und geschäftlich läuft dadurch alles reibungslos und wie am Schnürchen. Dank Venus findet der Krebs zudem zu seiner inneren Balance, was ihn liebenswert und anziehend macht – die Menschen genießen seine Gesellschaft in dieser Woche besonders.

Löwe (23. Juli bis 23. August)

Es ist vermutlich nicht das erste Mal, dass sich der Löwe emotional zerrissen fühlt, insbesondere in diesen Tagen. Es gibt Momente, in denen er das Gefühl hat, die Welt könnte ihm über den Kopf wachsen. Alles scheint unbefriedigend zu sein – die Partnerschaft, der Job und das Leben insgesamt. Doch dann erinnert ihn Jupiter daran: Alles ist nur halb so schlimm und ganz bald kommen wieder bessere Zeiten. Blicke einfach auf die schönen Dinge in deinem Leben; es gibt mehr als genug davon!

Jungfrau (24. August bis 23. September)

Eine vielversprechende Woche erwartet die Jungfrau. Der Grund: Merkur bildet eine Konjunktion mit Venus und steht im Sextil zum Mars. Diese vorteilhaften Einflüsse laden dazu ein, im Beruf und bei neuen Projekten Gas zu geben. Finanziell sieht es ebenfalls rosig aus, denn das Bankkonto freut sich über eine große Bereicherung. Und falls die Jungfrau gerade eine großartige Idee hat, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, sie in die Tat umzusetzen!

Waage (24. September bis 23. Oktober)

Diese Woche bietet der Waage die Gelegenheit, ihr Selbstbewusstsein zu stärken. In Zeiten, in denen Merkur und Venus in einer ungünstigen Position stehen, neigen Zweifel dazu, sich in den Gedanken des Luftzeichens festzusetzen: Bin ich vielleicht nicht liebenswert genug? Bin ich nicht talentiert genug? Solche Fragen können an dem Selbstbewusstsein des Sternzeichens nagen. Doch Pluto und die Sonne sorgen dafür, dass diese Zweifel verschwinden. Sie lassen die Waage jetzt erkennen, was für ein einzigartiger Mensch sie ist. Vertraue darauf!

Skorpion (24. Oktober bis 22. November)

Ab dem ersten Moment fühlt sich diese Woche einfach großartig an. Der graue Alltag ist vorbei und die Menschen um den Skorpion herum sind freundlich. Venus und Merkur zeigen in diesem Zuge, wie wundervoll das Leben sein kann. Auch wenn es zunächst nur ein Gefühl ist, kann dieses Gefühl viel bewirken. Probleme lösen sich auf, es wird neue Zuversicht gewonnen und es kommt neuer Mut auf. Vielleicht verliebt sich der Skorpion sogar.

Schütze (23. November bis 21. Dezember)

Die Sonne und Jupiter stehen in einer kraftvollen Opposition zum Schützen, was seine exzellente Laune erklärt. Zusätzlich vermittelt Pluto im Sextil zu seinem Zeichen das Gefühl, dass der Schütze sowohl beruflich als auch privat auf dem richtigen Kurs ist. Bedeutet: Die Zeiten der schlaflosen Nächte voller Grübeleien und Zweifel sind vorbei. Jetzt kann sich der Schütze sicher sein, dass seine Entscheidungen absolut richtig waren und er damit goldrichtig lag.

Steinbock (22. Dezember bis 20. Januar)

Merkur, Venus und Mars stärkt dem Steinbock den Rücken und lässt ihn glänzen. Mit diesem Sterneneinfluss präsentiert er sich von seiner besten Seite, wodurch Erfolge unvermeidlich sind. Sein souveränes und kompetentes Auftreten beeindruckt seine Mitmenschen. Zusätzlich entlockt Venus dem ansonsten ernsten Wesen eine verborgene Seite: seinen Charme. Sobald dieser im Rampenlicht steht, entfaltet der Steinbock eine umwerfende Wirkung.

Wassermann (21. Januar bis 19. Februar)

Es ist fast unglaublich: Die ständigen Bedenkenträger, die dem Wassermann kürzlich noch das Leben schwer gemacht haben, begegnen ihm jetzt mit einem freundlichen Nicken und stimmen ihm zu: Ja, da lässt sich wohl doch etwas bewegen. Dieser bemerkenswerte Wandel ist das Werk von Jupiter. Plötzlich gewinnt das Sternzeichen an Sympathie, Türen öffnen sich, und neue Möglichkeiten bieten sich an. Was für ein fantastisches Gefühl, den Glücksplaneten Jupiter auf seiner Seite zu haben, oder?

Fische (20. Februar bis 20. März)

Mit Mars an seiner Seite fühlen sich die Fische stark und entschlossen. Keine Herausforderung scheint für sie zu groß, und sie sind fest entschlossen, für das einzutreten, was ihnen wichtig ist. Dabei beeindruckt das Sternzeichen mit bemerkenswerter Ausdauer. Allein das Wissen, das Richtige getan zu haben, erfüllt die Fische mit Zufriedenheit. Zudem können sie sich über reichlich Anerkennung freuen, die dem Wasserzeichen absolut zusteht.

Verwendete Quelle: Astrowoche.de