Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Laut Studie: Mit diesen Parfums wirkst du besonders anziehend
Möchtest du alle um den Finger wickeln, dann wissen wir, wie es geht: Laut der Wissenschaft musst du dafür einfach nur eines dieser drei Düfte auftragen …

Eine Studie vom Onlineshop Scentbird hat uns verraten, welche Düfte bei unserem Gegenüber ganz besonders gut ankommen. Denn abgesehen vom Charakter ist es tatsächlich nicht das Outfit oder die Frisur, die potenzielle Partner oder Partnerinnen als Erstes bei uns beachten, sondern der Geruch. Ganze 94 Prozent der befragten männlichen Studienteilnehmer gaben zu, dass sie bei fremden Frauen auf das Parfum achten.
Diese Parfums wirken besonders anziehend
80 Prozent der Teilnehmer haben sogar Frauen aufgrund ihres Duftes angesprochen und 93 Prozent sagten, dass sie Damen mit einem angenehmen Geruch besonders attraktiv finden. Und überraschenderweise teilte die Mehrheit mit 66 Prozent ebenfalls mit, dass sie eine Frau, die gut riecht, sehr viel anziehender finden, als eine, die sich gut kleidet. Man spricht also von aphrodisierenden Parfums.
1. Floraler Duft
Auf Platz eins steht eine Duftnote, die uns tatsächlich überrascht hat. Die Mehrheit der befragten Teilnehmer stimmte nämlich ab, dass sie besonders florale Düfte mögen.
2. Würziger Duft
Auf Platz zwei der Studie landeten würzige Parfums. Im Gegensatz zu den blumigen und leichten Düften sind diese etwas schwerer und können auch oft in die orientalische und holzige Richtung gehen. Diese Duftrichtung hat etwas Mysteriöses, aber trotzdem eine gewisse Eleganz. Die perfekte Mischung also, um beim Treffen oder Dinner einen noch interessanteren Eindruck auf dein Gegenüber zu machen. Allerdings klappt dies nur, wenn du dich in Kombination zum Duft auch wohlfühlst. Wenn schwere Düfte nicht dein Ding sind, dann wirst du diesen beim Date auch nicht mit deinem Charakter unterstreichen können. Beachte daher auch immer, dass du etwas aufträgst, was dir gefällt und dich selbstbewusst macht. Ist es ein würziger Duft, dann kann dich nichts mehr stoppen.
3. Frischer Duft
Wenn frische und reine Gerüche dein Favorit sind, dann kannst du dich glücklich schätzen. Diese sind nämlich auf Platz drei der Favoriten gelandet. Cool Water von Davidoff ist ein wahrer Klassiker aus dieser Serie. Der Duft erinnert an weite Ozeane. Für die gewisse Frische im Parfum sorgen die Noten wie Lilie, Jasmin, Sandelholz, Vetiver und Zitrusakkorde.
An dieser Stelle solltest du das Parfum auftragen
Damit du auchlange etwas von einem Parfum hast, ist nicht nur die Wahl eines intensiven Eau de Parfums wichtig, sondern auchdie Stelle, auf die du das Duftwasser aufträgst. Besonders Körperregionen, die stärker durchblutet und wärmer sind wie die Handgelenke, die Ohrläppchen, die Schläfen, der Bauchnabel oder die Kniekehlen, sorgen dafür, dass die Düfte länger und intensiver riechen. Damit tust du dir selbst und deinem Portmonee einen Gefallen, weil du dein liebstes Parfum nicht so schnell wieder nachkaufen brauchst.
Deshalb können bestimmte Duftnoten anziehend auf Männer wirken
Düfte haben eine starke Wirkung auf unsere Sinne und können auch auf Männer besonders anziehend wirken. Hier sind einige Gründe, warum bestimmte Duftnoten anziehen können:
- Pheromone: Unsere Körper produzieren natürliche Pheromone, die als chemische Signale dienen und das andere Geschlecht anziehen können. Bestimmte Duftnoten können diese natürlichen Pheromone ergänzen oder verstärken, was zu einer erhöhten Anziehungskraft führen kann.
- Persönlichkeit und Stimmung: Düfte können unsere Persönlichkeit und Stimmung widerspiegeln. Wenn ein Duft gut zur Persönlichkeit eines Menschen passt, kann er einen positiven Eindruck hinterlassen und einen Mann attraktiver erscheinen lassen. Zum Beispiel können holzige oder würzige Düfte eine gewisse Männlichkeit und Selbstbewusstsein ausstrahlen, was Frauen anziehend finden können.
- Assoziationen und Erinnerungen: Düfte können starke Assoziationen und Erinnerungen hervorrufen. Wenn ein Duft mit angenehmen Erinnerungen oder positiven Erfahrungen verbunden ist, kann er positive Emotionen und Anziehung hervorrufen. Personen, die einen Duft tragen, der positive Assoziationen bei Frauen weckt, können daher attraktiver erscheinen.
- Individualität und Einzigartigkeit: Ein gut gewählter Duft kann die Individualität und Einzigartigkeit einer Person betonen.
- Sinnlichkeit und Verführung: Bestimmte Duftnoten, wie zum Beispiel orientalische oder blumige Noten, können eine sinnliche und verführerische Wirkung haben. Sie können die Sinne anregen und eine erotische Anziehungskraft erzeugen.
Es ist wichtig zu beachten, dass nicht jeder Duft bei jedem Menschen die gleiche Wirkung hat. Jeder hat individuelle Vorlieben und Assoziationen, daher ist es ratsam, verschiedene Düfte auszuprobieren und denjenigen zu wählen, der am besten zur eigenen Persönlichkeit und den eigenen Vorlieben passt.