Exklusiv

Interior-Trend: Darum sind Pieces in Chrom angesagter denn je

Chrom erlebt in der Interior-Szene gerade ein absolutes Comeback. Eine Expertin verrät uns, wie wir die Pieces aus dem angesagten Material gekonnt einsetzen.

Teak, Bouclé, Chrom – alles kommt irgendwann zurück. Trends, die wir heute bei vielen Interior-Influencern sehen, waren schon vor vielen Jahrzehnten beliebt und finden nun ihren Weg zurück in unser Zuhause. Das wohl derzeit angesagteste Comeback hat übrigens Chrom hingelegt. Ob das USM Haller Regal oder der Stoff Nagel Kerzenhalter – es gibt einige Designer-Klassiker aus Chrom, die aktuell wieder richtig gehyped werden. Doch warum ist das Material momentan so angesagt? Wir haben mit einer Interior-Expertin gesprochen. Sie hat es uns verraten.

Interior-Expertin ZIA im Interview: Darum ist Chrom gerade angesagter denn je

ZIA (@home.with.zia) ist ein absoluter Interior-Profi, wie sie immer wieder auf ihrem Instagram-Account beweist. Und auch der Einrichtungs-Trend Chrom ist in ihren vier Wänden in vielen Ecken wiederzufinden. Sie hat uns verraten, warum Chrom aktuell so beliebt ist und worauf es beim Interior-Design mit dem Material ankommt.

Liebe ZIA, schon seit einiger Zeit sehen wir in der Interior-Szene ein Comeback von Chrom. Warum ist der Look gerade so beliebt?

Es ist wie ein Karussell. Irgendwann kommt alles wieder hoch, sobald es unten war. So ist es bei Fashion, bei Musik und warum sollte das bei Interior anders sein? Alles feiert alle paar Jahre/Jahrzehnte sein Comeback und nun ist Chrom an der Reihe – also ein CHROMEback! Ich denke, durch den zeitlosen Look und die Möglichkeit es so easy in sein Zuhause zu integrieren, ist es besonders beliebt. Man braucht keinen bestimmten Einrichtungsstil. Es passt sich durch die tolle Spiegelung und dem minimalistischen vibe überall hervorragend an, bleibt im Hintergrund und ist dennoch ein absoluter Eyecatcher! 

Glaubst du, dass Chrom ein Trend ist, der bleiben wird?

Ich kann mir vorstellen, dass Chrom immer bleiben wird. Einfach mal mehr, mal weniger. Es wertet einiges auf und lässt das Zusammenspiel von anderen Möbeln und Dekor irgendwie spannender und hochwertiger wirken. Ich freue mich sehr darüber, denn Chrom bringt einen interessanten Twist besonders in die Ton-in-Ton-Welten rein!

Wie integriere ich Chrom richtig in meine Einrichtung?

Chrom in sein Zuhause zu integrieren ist so viel einfacher, als man denkt. Und das Interessante daran: Man kann nicht übertreiben! Man sollte dennoch auf ein ausgewogenes Styling achten. Manchmal reicht es schon mit anderen Materialien wie Glas, Marmor oder Holz zu spielen und etwas herum zu probieren. Vielleicht gibt’s sogar eine Lieblingsfarbe, die man kombinieren mag? Chrom ist so anpassungsfähig, dass es einfach überall dazu passt und dennoch seinen eigenen Auftritt haben darf. Hier zählt 'weniger ist mehr' vielleicht auch nicht so richtig, denn wie cool sieht denn bitte ein Regal aus, in dem einige Chromteile zusammenstehen? Stellst du hier und da etwas aus Glas, Plexi, Marmor, Beton oder oder oder dazu, hast du ein unfassbar ausgewogenes Styling gezaubert!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Hier haben wir einige Chrom-Must-haves für dich zum Nachshoppen zusammengestellt:

Verwendete Quelle: Eigenes Interview