Spa 2022: Die 3 schönsten Ziele für einen Tagesausflug

Lust auf eine Runde Wellness? Hier kommen die schönsten Spas für einen Tagesausflug

Was eignet sich an kühlen Herbst- und Wintertagen besser als ein erholsamer Tag im Spa, wo wir ordentlich Energie tanken können? Richtig, gar nichts! Demnach stellen wir euch drei Spas vor, die uns auf ganzer Linie überzeugen konnten und wo wir mit Sicherheit nicht das letzte Mal waren. 

© Pexels/ Andrea Piacquadio
In den kalten Monaten gönnen wir uns hin und wieder einen erholsamen Aufenthalt im Spa. Diese Orte eignen sich für einen Tagesausflug am allerbesten ...

Die Tage werden kälter, dunkler und wir machen es uns wieder so richtig gemütlich. Um die frische Jahreszeit zu verschönern, für Abwechslung zu sorgen und dem Alltagsstress zu entfliehen, setzen wir auf Tagesausflüge am Wochenende. Dabei kommen uns natürlich sofort Spas in den Kopf, die für Entspannung pur stehen. Schließlich können wir uns im Herbst und Winter nichts Erholsameres vorstellen, als ausgiebige Saunagänge, im Whirlpool zu verweilen und uns eine guttuende Massage zu gönnen. Wir stellen euch jetzt gleich drei Spas, die definitiv einen Besuch wert sind, genauer vor. 

1. Vabali Spa

Zu unseren Favoriten zählt ganz klar das Vabali Spa, welches ein Erlebnis ist. Das liegt vor allem durch die balinesische Atmosphären, die uns direkt in eine andere Welt entführt. Die unterschiedlichen Saunen bieten die perfekte Abwechslung und bei der riesigen Auswahl an Anwendungen wird garantiert jede:r fündig und kann bei einer besonderen Massage – von klassischen Methoden bis hin zu traditionellen Massagen aus aller Welt – so richtig abschalten.

Die Gastronomie liefert mediterrane Köstlichkeiten, bei denen keine Wünsche offen bleiben. Das Vabali Spa, welches wir euch nur ans Herz legen können, gibt es sogar in mehren Städten. Also Ladies, höchste Zeit für einen Tagestrip! Und wenn ihr daraus direkt ein Spa-Wochenende machen wollt, könnt ihr euch direkt bei dem dazugehörigen Hotel einbuchen.

2. Aspria

Auch das Aspria, welches ebenfalls in mehreren Standorten innerhalb von Deutschland einen Club hat, ist die perfekte Wahl für einen erholsamen Tagestrip an kalten Tagen. Uns konnte das Aspria vor allem mit seiner Vielfalt überzeugen – so punktet der Club neben seinem Spa mit einem Fitnessbereich inklusive einer großen Auswahl an Kursen. Doch zurück zum Wellness: Bei verschiedenen Saunen und gleich mehreren Pools tanken wir Energie und krönen den Tagestrip mit einer Kosmetik-Anwendung oder einer Massage. 

3. BAYSIDE Hotel Timmendorf

Wie wäre es mal wieder mit einem Trip ans Meer? Diesen verbinden wir ganz einfach mit einem Aufenthalt im BAYSIDE Hotel in Timmendorf an der Ostsee. In dem Spa-Bereich mit Meerblick können wir unseren Geist und Körper durch Wellness, Massagen, Bädern sowie Saunagänge in Einklang bringen. Komplettiert wird das Erlebnis durch einen Besuch des Restaurants, wo wir ordentlich schlemmen können. Selbstverständlich könnt ihr den Tagestrip auch verlängern und über Nacht bleiben – wir würden uns am liebsten gleich eine ganze Woche im BAYSIDE Hotel Timmendorf oder eben einer der anderen beiden Hotels einbuchen.

Ihr habt eher Lust auf einen Shoppingtrip? Dann bekommt ihr hier die nötige Inspiration

Lade weitere Inhalte ...