Johnny Depp

Alle Informationen und Neuigkeiten zum amerikanischen Schauspieler

Johnny Depp posiert bei einer Filmpremiere

Der Schauspieler und Musiker John “Johnny” Christopher Depp II wurde am 9. Juni 1963 im US-Bundesstaat Kentucky geboren. Sein Urgroßvater war Cherokee-Indianer und Johnny selbst ist außerdem auch deutscher und irischer Abstammung. Seinen endgültigen Durchbruch als Schauspieler hatte Depp in 2003 mit seiner schrillen Darstellung des “Captain Jack Sparrow” in “Der Fluch der Karibik”. 2017 spielte er bereits zum fünften Mal diesen Charakter in der neusten Verfilmung der Blockbuster-Reihe.

Berufliche Erfolge

Eigentlich wollte der junge Johnny Depp Musiker werden. Leider blieb der große Durchbruch aus, dafür verhalf sein Kumpel Nicolas Cage ihm mit 21 Jahren zu einer kleinen Rolle in dem Streifen “A Nightmare on Elm Street”. Nur drei Jahre später – 1987 – spielte Depp in der Serie “21 Jump Street” die Hauptrolle und wurde über Nacht zum internationalen Superstar.

Es folgten Filme wie “Edward mit den Scherenhänden” und “Blow”, bis Johnny 2003 zum ersten Mal als exzentrischer “Captain Jack Sparrow” auf der Leinwand zu sehen war. Seither sehen wir ihn häufig in Charakter-Rollen wie in den Filmen "Charlie und die Schokoladenfabrik“, "Lone Ranger“ und "Alice im Wunderland“. Aber auch das Gangster-Genre ist sein Zuhause, wie er mit den Filmen  "Public Enemy“ und "Black Mass“ eindrucksvoll bewies. Für seine Rolle in "Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street" – bekam Depp 2008 einen Golden Globe in der Kategorie "bester Hautdarsteller in einer Komödie oder einem Musical“. Auch für den Oscar war er bereits drei Mal nominiert, gewann ihn aber bisher noch nicht.

Johnny Depp und die Frauen

Als internationales Sex-Symbol hat Johnny schon viele wunderschöne Frauen an seiner Seite gehabt. Dazu zählen unter anderem Supermodel Kate Moss, Schauspielkollegin Winona Ryder und die französische Sängerin und Schauspielerin Vanessa Paradies. Aus der 12-jährigen Beziehung mit der Französin hat Depp zwei Kinder: das Model Lily-Rose Depp und John Christopher III Depp. Nach der Trennung verliebte sich Johnny in die bisexuelle Schauspielerin Amber Heard und heiratete sie kurz darauf. Nur ein Jahr später, im Mai 2016, wurde bekannt, dass das Paar sich scheiden lässt. Laut Amber wurde Johnny ihr gegenüber mehrfach handgreiflich.

Alle News zu Johnny Depp gibt es hier:

Hot Stories
21.07.2017

Johnny Depp steckt mitten in finanziellen Schwierigkeiten und angeblich soll er sogar etwas von den Kardashians gekauft haben.   

Hot Stories
23.06.2017

Johnny Depp machte in der letzter Zeit vor allem negative Schlagzeilen. Jetzt spricht der Schauspieler sogar über eine mögliche Ermordung von Donald Trump...

Hot Stories
20.06.2017

Johnny Depp wäre nicht der erste Star, der es trotz Millionen-Gagen geschafft hätte sich finanziell zu ruinieren. Unglaubliche zwei Millionen Dollar soll er monatlich ausgegeben haben und Einsicht zeigt der Schauspieler noch lange nicht...

Hot Stories
24.04.2017

Amber Heard hat sich seit der Scheidung von Johnny Depp aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und meldet sich nun, glücklicher denn je und mit neuem Mann zurück.

Hot Stories
06.12.2016

Schauspielerin Amber Heard hat ein Video veröffentlicht, indem sie das erste Mal seit der Scheidung von Johnny Depp über häusliche Gewalt spricht…

Hot Stories
07.11.2016

Fantasievolle Rollen sind ihm wie auf den Leib geschneidert, schon in „Fluch der Karibik“ war er unbestritten die beste Wahl für die Rolle des „Captain Jack Sparrow“, nun holt eine der erfolgreichsten Autorinnen, J.K. Rowling (51), die Schauspielkoryphäe Johnny Depp (53) ins Boot!

Hot Stories
05.09.2016

Jetzt bekommt Johnny Depp prominente Unterstützung in dem Scheidungskrieg mit Amber Heard. Marilyn Manson setzt sich öffentlich für den „Fluch der Karibik“-Darsteller ein.

Hot Stories
30.08.2016

Schlechtes Timing? Christian Dior hat einen regelrechten Shitstorm, für eine Parfumkampagne mit Johnny Depp (53) wegen der Vorwürfe häuslicher Gewalt an seiner Ex-Frau Amber Heard (30), geerntet.

Hot Stories
26.08.2016

Johnny Depp (53) und Amber Heard (30) streiten und streiten und streiten sich. Auch wenn das ehemalige Liebespaar mittlerweile eine Einigung in ihrem Scheidungsprozess gefunden hat, geht das Gestichel weiter. Ob er diese aktuelle Aktion auch aus Rache gemacht hat?

Hot Stories
17.08.2016

Plötzlich und unerwartet ist es in dem Scheidungskrieg zwischen Johnny Depp und Amber Heard zu einer Einigung gekommen. Doch was Amber mit der Abfindung macht, hätten wir nicht erwartet…

Hot Stories
16.08.2016

Er ist ein begnadeter Schauspieler, doch Genialität und Wahnsinn liegen bekanntlich auch oft nah beieinander. Johnny Depp (53) spielte die verrücktesten Rollen in seinem Leben, doch leider scheint die erschreckendste Geschichte seines Lebens, die Ehe mit Amber Heard (30) gewesen zu sein... Neue Details kamen an die Oberfläche, bei denen es um abgeschnittene Fingerkuppen, Blut und Nachrichten auf Spiegeln geht....

Hot Stories
15.08.2016

Es ist die Schlammschlacht des Jahres: der Scheidungs-Krieg zwischen Hollywoodstar Johnny Depp (53) und seiner Noch-Ehefrau Amber Heard (30)! Jetzt ist ein sehr pikantes Video aufgetaucht, dass das Aggressions- und Gewalttätigkeitsportential des „Fluch der Karibik“-Stars bestätigen soll!

Hot Stories
04.07.2016

Der Rosenkrieg geht in die nächste Runde: Nachdem Amber Heard Johnny Depp der Körperverletzung beschuldigt und die Scheidung eingereicht hat, ließ sich der Schauspieler jetzt sein Liebestattoo überstechen – mit sehr deutlicher Nachricht.

Hot Stories
01.06.2016

Jetzt also doch: Amber Heard (30) hat ihren (Noch)-Ehemann Johnny Depp (52) wegen häuslicher Gewalt angeklagt.

Hot Stories
30.05.2016

Im Hause Depp/Heard war am Wochenende ganz schön viel los: Amber Heard (30) stellt eine einstweilige Verfügung gegen Johnny Depp und eine Zeugin will Gewaltattacken gegen sie gesehen haben. Johnny (52) hingegen lässt sich von seiner Tochter und den Exen in Schutz nehmen. Am Ende des Wochenend-Trubels lacht Amber hysterisch und Johnny spielt Gitarre… Alles etwas verwirrend? Kein Problem, denn hier gibt es das große Update.

Hot Stories
28.05.2016

Die Schauspielerin, Amber Heard soll jetzt eine einstweilige Verfügung gegen ihren Noch-Ehemann, Johnny Depp gestellt haben und behauptet Opfer häuslicher Gewalt geworden zu sein!

Hot Stories
26.05.2016

Dass Johnny Depp in letzter Zeit ein wenig fertig wirkt, ist wahrscheinlich niemandem entgangen, jetzt kommt auch der vermeintliche Grund dafür ans Tageslicht: Amber Heard will, nach gerade mal 15 Monaten Ehe, die Scheidung…

Hot Stories
20.04.2016

Man kann's ja mal versuchen! Das haben sich Johnny Depp (52) und Amber Heard (29) vor circa einem Jahr wohl auch gedacht, als sie ihre Hunde nach Australien schmuggelten… Jetzt entschuldigen sie sich ordnungsgemäß dafür.

Hot Stories
23.01.2016
Bei den Stars herrschte zurzeit ein regelrechter Baby-Boom – erwarten nach Kimye, Bar Refaeli und Liv Tyler jetzt auch Johnny Depp und Amber Heard Nachwuchs?
Hot Stories
23.12.2015
Ohje, armer Johnny! Die Forbes Liste mit den Hollywood-Schauspielern, die zu hoch bezahlt wurden, führt dieses Jahr Johnny Depp an. Wie viel er als Schauspieler wert ist?