Kate Moss

Kate Moss – Alle Infos, News & Bilder

Kate Moss zählt zu den erfolgreichsten Models der Welt.
© Getty Images

Katherine "Kate" Ann Moss wurde am 16. Januar 1974 in London geboren und zählt zu den erfolgreichsten Models aller Zeiten.

Steckbrief:
Name: Katherine Ann Moss
Geboren: 16. Januar 1974
Sternzeichen: Steinbock
Größe: 1,70m
Beruf: Model

 

Kate Moss: So begann ihre Karriere

Entdeckt wurde Kate Moss am JFK-Flughafen in New York als sie gerade einmal 14 Jahre alt war – noch im gleichen Jahr schloss sie schon ihren ersten Werbevertrag mit Calvin Klein. In den 90er-Jahren eroberte sie gemeinsam mit Cindy Crawford, Claudia Schiffer und Naomi Campbell als Teil der Riege der Supermodels endgültig die Modewelt – obwohl sie mit 1,70 Metern nicht die entsprechende Größe für ein Model hatte. Kate Moss zierte unzählige Magazincover, war das Werbegesicht verschiedener Brands und war auch auf den internationalen Runways regelmäßig vertreten. 

Kate Moss und ihre Drogenprobleme

Allerdings hatte das Leben im Rampenlicht für Kate Moss auch seine Schattenseiten. Nach und nach ging es für das Model wegen diverser Drogen-Vorwürfe und Alkohol-Missbrauch bergab. 2005 kam der Tiefpunkt: Der Daily Mirror veröffentlichte ein Bild, das Kate Kokain schnupfend zeigte. Große Marken wie H&M und Burberry kündigten ihre Verträge, viele weitere folgten und setzten die Kooperationen erst fort, nachdem das Model sich in eine Entzugsklinik in den USA einweisen ließ. Daraufhin nahm ihre Karriere wieder Fahrt auf und so modelte sie nicht nur für Brands wie Yves Saint Laurent und Versace und war im berühmten Pirelli-Kalender vertreten, sie zählte laut des Forbes Magazins in den 20ern auch zu den am best bezahltesten Models der Welt. 

Kate Moss: So lebt sie privat

In den vergangenen Jahren gab es weitaus weniger Schlagzeilen über Kate Moss, doch ihr exzessives Nachtleben hängt ihr nach – genauso wie ihre zahlreichen Partner, die nicht immer den besten Einfluss auf das Model hatten. Nachdem sie 1994 bis 1998 mit Johnny Depp liiert war, dann mit Jefferson Hack 2002 die gemeinsame Tochter Lila Grace Moss zur Welt brachte, bevor sie sich 2005 mit Sänger Pete Doherty verlobte. Besonders letztere Beziehung tat Kate Moss nicht gut und in dieser Zeit gehörten Alkohol, Partys und Drogen zu ihrem Leben. 2007 trennte sich das Paar allerdings und 2011 folgte schließlich die fünfjährige Ehe mit Jamie Hince. Mit Nikolai von Bismarck kam sie kurze Zeit später zusammen und ist auch noch heute glücklich mit dem Fotografen liiert. 

Alles über das Leben und die Karriere der Mode-Ikone erfahrt ihr hier:

Lade weitere Inhalte ...