Long Bob

Wir haben alle Looks und News zu DER Trendfrisur

Alexa Chung trägt den Long Bob schon seit Jahren

Soll ich oder soll ich nicht? Diese Frage stellen sich viele Frauen. Sich von den langen Locken zu verabschieden ist ein großer Schritt. Aber nur Mut Ladies, denn kurze Haare sind total angesagt! Wer sich nicht an den kurzen Short Bob herantraut, sollte seinem größeren Bruder eine Chance geben.

Der Schnitt

Der Long Bob ist genau genommen die längere Variante der typischen Kurzhaarfrisur ‘Bob’. Er ist perfekt für diejenigen, die sich nicht gänzlich von ihren langen Haaren verabschieden möchten. Typischer Weise wird das Haar schulterlang geschnitten. Auch Volumen gebende Stufen sind beliebt. Lockenköpfen sowie Glatthaarigen steht der Schnitt fantastisch und ist für alle Gesichtsformen geeignet. Der Look wirkt sanft, frisch und jugendlich.

Promis mit Long Bob

Ein Trend muss ja seinen Ursprung haben. So ist es auch bei diesem Bob Haircut. Nachdem wir die Frisur auf den Köpfen von Alexa Chung, Victoria Beckham, Eva Longoria, Jennifer Lawrence und Olivia Palermo gesehen haben, bekommen wir nicht genug von dem Look. Und er ist so vielseitig: Man kann den Long Bon ganz sleek nach hinten gegelt oder mit weichen Locken tragen und auch bei der Farbe ist alles möglich: einheitlich oder mit dem Farbverlauf ‘Ombre’, mit Strähnchen oder Balayage-Technik. Der Long Bob ist ein echtes Multitalent.

Hat sich Kim Kardashian einen Long Bob geschnitten? Hier erfährst du es zuerst:

Beauty
28.10.2018

In Sachen Frisuren steht eines fest: Der Bob ist und bleibt Trendfrisur des Jahres. Damit er aber nicht langweilig wird, zeigen wir dir hier 5 Wege, wie du den Bob im Winter stylen kannst...

Beauty
26.11.2017

Veränderung tut gut - das dachte sich wohl auch Mom-to-be Kylie Jenner und schnitt sich schwuppdiwupp die Haare ab! Damit liegt sie derzeit voll im Trend...

09.02.2015

Nicole Kidman reiste mit neuer Frisur nach Berlin, um „Queen of the Desert" zu promoten, in dem sie neben James Franco und Robert Pattinson, bald auf der Leinwand zu sehen ist. Wir sind ganz entzückt vom neuen Hairstyle der Schauspielerin. 

Beauty
04.08.2014

Aufgepasst, Ladies. Wir präsentieren Euch jetzt die heißeste Frisur der Saison. Warum? Hier haben wir einige Gründe: 1. Hollywood liebt den Long Bob und wir wollen auch so toll aussehen wie Heidi Klum, Olivia Palermo, Keira Knightley & Co., 2. Momentan ist der perfekte Zeitpunkt, den Long Bob zu tragen: Nacken frei in der Sommer-Hitze und trotzdem ein weiblicher Look und 3. wenn die Haare nachwachsen, brauchen wir nicht direkt zum Friseur rennen, sondern haben einen nahtlosen Übergang zum mega-trendy Clavi-Cut. Mehr Argumente braucht es nicht, oder? Wir zeigen Euch die heißesten Styles des "Lob"!

10.07.2014
Ein bisschen Farbe hier, ein neuer Haarschnitt da - auf dem Kopf einer Frau passiert im Leben unglaublich viel. Vanessa Hudgens (25) hat sich jetzt auch für eine Veränderung entschieden.
Beauty
09.07.2014

Bei der Mercedes-Benz Fashion Week Spring Summer 2015 kreiert L'Oréal Professionnel Experte André Märtens für die Shows Trend-Frisuren. Wir haben ihn nach den Frisurentrends für den Sommer 2015 gefragt.