Robert Pattinson

Robert Pattinson im Profil

Robert Douglas Thomas Pattinson wurde am 13. Mai 1986 im Londoner Stadtteil Barnes, als Sohn von Clare und Richard geboren. Seine Mutter arbeitete in einer Modelagentur und sein Vater als Gebrauchtwagenhändler. Neben Robert haben die beiden zwei weitere Kinder, seine älteren Schwestern Lizzy und Victoria. Der britische Schauspieler und Musiker wurde durch Schauspielrollen für die Verfilmung von Harry Potter und der Twilight-Saga bekannt.

Plötzlich Schauspieler und Twilight-Star

Robert Pattinson begann seine Karriere bereits im Alter von 15 Jahren, als er spontan für einen erkrankten Darsteller einsprang. Während des Theaterstücks in der Barnes Theatre Company, entdeckte ihn dort ein Schauspielagent. Roberts erste Filmrolle folgte direkt. In dem deutschen Film "Die Niebelungen - Der Fluch des Drachen", spielte er zunächst noch eine Nebenrolle. 2005 ergatterte er schließlich die Rolle des Cedric Diggory in der Verfilmung von Harry Potter und der Feuerkelch und erreichte damit einen großen Bekanntheitsgrad. Zwei Jahre später sicherte er sich dann die Hauptrolle in der Vampir-Saga "Twilight" und spielte den charmanten Edward Cullen. 2009 drehte der Brite außerdem den Film "Remember Me", indem er nicht nur die Hauptrolle erhielt, sondern auch als Produzent tätig war.

Robert Pattinson: Auch die Liebe kommt nicht zu kurz

Lange sorgte Robert mit seiner Beziehung zu Kristen Stewart, die er am Set von Twilight kennenlernte, für Schlagzeilen. Nachdem er von der Schauspielerin mit dem Regisseur Rupert Sanders betrogen wurde, beendeten sie die Beziehung 2013 offiziell. Mittlerweile ist der Kinoheld schon seit einigen Jahren wieder in festen Händen. Die britische Sängerin Tahliah Barnett, besser bekannt als FKA Twigs, schmückt die Seite des Hollywood-Stars, mit dem sie seit 2015 verlobt ist.

Alle Artikel zu dem Schauspieler findet ihr hier:

17.04.2018

Die "Harry Potter"-Stars Emma Watson, Tom Felton und Matthew Lewis zeigten sich jetzt auf einen gemeinsamen Schnappschuss und ließen unsere Muggle-Herzen höher schlagen…

19.03.2018

Schon lange sind Kristen Stewart und Robert Pattinson kein Paar mehr. Eine gemeinsame durchzechte Nacht lässt uns nun aber wieder auf ein Comeback hoffen...

15.08.2017

Schauspieler Robert Pattinson hat nun verraten, was er von einem Comeback der erfolgreichen Filmreihe "Twilight" hält und wir sind ganz entzückt…

07.08.2017

Katy Perry und Robert Pattinson zeigen sich bei einem romantischen Dinner und wir können es kaum glauben…

18.08.2016

Kristen Stewart, 26, und Robert Pattinson, 30, hatten eine sehnsüchtig erfüllende Liebesbeziehung als Bella und Edward in mehreren Teilen der Erfolgsserie 'Twilight'. In einem neuen Interview gab die Schauspielerin nun zu, dass die wahre Beziehung der Beiden nicht immer so perfekt war, wie es schien. Ein klares Statement an ihren Ex-Freund, die Medien und auch an ihre Freundin Alice Cargile.

08.03.2016

Wow, der Frauenschwarm Robert Pattinson (29) ist ein echtes Multitalent! Während wir uns gefragt haben, warum es so ruhig um den Schauspieler geworden ist, designt dieser fleißig seine eigene Mode-Kollektion!

25.09.2015
In Hollywood gehört Robert Pattinson schon lange zu den Schauspielgrößen. Nach einigen kleineren Rollen gelang ihm 2008 der Durchbruch mit Twilight - warum ihn das so verrückt machte?
16.05.2015
Ui, ui,ui! Schon bald steht die Hochzeit von FKA Twigs und Robert Pattinson bevor! Doch Robert ist absolut gegen einen Ehevertrag. Ein absoluter Liebesbeweis für seine Verlobte!
13.05.2015

Haaappy Biiirthday, Robert Pattinson! Der Schauspieler bleibt (leider) nur im Film unsterblich: Er wird heute 29 - und hat allen Grund zum Feiern! Denn das neue Lebensjahr dürfte für ihn ziemlich spannend werden - vor allem seit seiner Verlobung mit FKA twigs. Die hat ihn übrigens auch zu seinem neuen Look inspiriert! Und genau deshalb haben wir uns auf die Suche gemacht und die 5 coolsten Looks des stylishen Pärchens in einer Galerie gesammelt. Am besten schnell durchklicken! 

17.11.2014

Wir sind uns nicht ganz sicher, was es mit dem Imagewandel von Robert Pattinson auf sich hat. Fest steht, der „Twilight"-Star sieht in letzter Zeit etwas... nun ja, gewöhnungsbedürftig aus. 

14.11.2014

Robert Pattinson trägt zwar eine Mütze, doch dieser Anblick genügt uns schon... Was hat er sich bei dieser Frisur gedacht?

 

 

13.11.2014

Planänderung im Hause Pattinson? Nachdem der Schauspieler seine Liebe zu Sängerin FKA Twigs lange Zeit gar nicht bestätigen wollte, tauchte plötzlich dieser Verlobungsring auf. Und jetzt? Angeblich soll Robert Pattinson schon verheiratet sein!

27.10.2014
Das großer Erfolg Menschen verändern kann, ist klar. Im Fall von Kristen Stewart bestätigen jetzt alte Freunde, dass sich die Schauspielerin unglaublich verändert habe - und das nicht zum Positiven.
22.10.2014

Nanu, solche Kunden hat man auch nicht alle Tage. Vergangenen Samstag wurde Robert Pattinson mit seiner neuen Freundin FKA Twiggs bei einem Shoppingbummel in Kölns Innenstadt gespotted. Ein Beweisfoto für Einkauf und Beziehung gab's obendrauf!

15.10.2014

Unbeliebt, na und?! So cool kontert die Schauspielerin jetzt ihren Kritikern!

12.10.2014

Falls ja, dann habt ihr Glück gehabt. Denn volles Haar wird immer mehr das Statussymbol der Männer von morgen. Die Vorlage liefert One-Direction-Sänger Harry Styles. Seine Tolle ist neuen Umfragen zufolge die tollste der Welt. Und lesen Sie mal, was (weniger wuschelige) Typen alles tun, um sie zu bekommen.

02.10.2014

Super sexy volles Haar ist nicht nur dank Harry Styles, Patrick Dempsey und Robert Pattinson voll angesagt. Auch bei der Men's Fashion Week in New York, London, Mailand und Paris war eine dichte Matte auf dem Kopf die Basis für jeden Look. Dann ist es auch egal ob Mann Seitenscheitel, wilde Locken oder Föhnwelle trägt. Funktioniert übrigens bei jeder Farbe. Falls man nicht von Natur aus eine Mähne à la Boyband Sänger Harry Styles hat, keine Sorge, Jungs. Extensions oder haarfüllende Pflege (we like „Anti-Haarverlust“ Intensivkur von Pantene Pro-V, 200 ml ca. 6 €) helfen.

Ab jetzt wuscheln wir euch noch lieber durch die Haare.   

30.09.2014

Schrecklich! Erst vor ein paar Tagen haben Schaupieler Robert Pattinson und Sängerin FKA Twigs ihre Liebe durch einen Schnappschuss verraten. Jetzt muss die Neue an seiner Seite böse Rassismus-Attacken über sich ergehen lassen! 

23.09.2014

Endlich! Robert Pattinson und Eventuell-Freundin FKA Twigs haben die Mutmaßungen satt und machen ihre Beziehung offiziell. Bei einem Spaziergang wurden die beiden jetzt von einem Fan Händchen haltend fotografiert.

19.09.2014

Eine Twitter-Nachricht sorgt für Verwirrung. Erst seit wenigen Tagen wurde gemutmaßt, dass R&B-Sängerin FKA Twigs, besser bekannt als Tahliah Barnett, die Neue an Robert Pattinsons Seite sein soll. Jetzt schockiert sie uns auf Twitter mit einer verdächtigen Meldung.