Das ist eine der attraktivsten Kurzhaarfrisuren

Wir lieben es auf unserem Schopf jegliches Styling auszuprobieren und wagen uns dabei auch mal an eine Kurzhaarfrisur heran. Welcher Schnitt bei besonders vielen Leuten beliebt ist, haben wir herausgefunden.

Bei so vielen verschiedenen Hairstyles können wir nicht ständig mit der gleichen Frisur herumlaufen und wollen gerne mal eine Veränderung unserer Mähne wagen. Auch wenn für uns in erster Linie zählt, dass wir uns mit unserem neuen Schnitt ganz besonders wohlfühlen, ist es auch interessant, was die Herren der Schöpfung als stylischen Haarschnitt bezeichnen. Eine Kurzhaarfrisur ist nämlich insgesamt bei total vielen Leuten beliebt und kommt nie aus der Mode. Wir schwärmen hier vom Bob-Schnitt ...

Diesen Kurzhaarschnitt finden viele Leute besonders attraktiv

Seit Jahren hält sich der Bob ganz weit oben auf der Liste der schönsten Hairstyles bei uns Frauen und wird von sämtlichen Trendsettern favorisiert. Vermutlich liegt das nicht nur daran, dass auch Männer diesen als unheimlich stark und stilsicher wahrnehmen, sondern hängt auch damit zusammen, dass die Frisur praktisch ist und dabei dennoch vielseitig in Szene gesetzt werden kann. 

Was den Kurzhaarschnitt in jedem Fall auszeichnet, ganz egal, wie er frisiert wird: Er schließt üblicherweise auf Höhe des Kinns ab und umschmeichelt damit jedes Gesicht. Anders als der extrem kurze Pixie-Cut wirkt er dennoch soft.

So stylst du den beliebten Bob richtig

Wie bereits erwähnt, können auch mit einer Kurzhaarfrisur wie dem Bob die verschiedensten Looks kreiert werden. Alles, was du dafür brauchst, sind die richtigen Styling-Produkte, mit denen sich die Mähne im Handumdrehen wandeln lässt. 

Willst du einen besonders straighten Look formen, dann greifst du am besten zu einem Glätteisen und natürlich einem Hitzeschutz. Soll die Kurzhaarfrisur noch mit einem anderen, von dir favorisierten Style – nämlich den Beach-Waves – vollendet werden, gelingt dies am besten mit einem Lockenstab wie dem Modell von Remington, welches du dir bereits für ca. 30 Euro sichern kannst.

Der Bob war schon immer ein Zeichen von Stärke

Wir tauchen noch etwas mehr in die Welt der Kurzhaarfrisur ein: Die Bob-Frisur hat nämlich eine lange Geschichte und ihre Ursprünge reichen bis ins frühe 20. Jahrhundert zurück. Die Frisur wurde erstmals in den 1920er Jahren populär und war ein Symbol für die Emanzipation und Unabhängigkeit der Frauen.

Der Name "Bob" stammt von der englischen Bezeichnung "bobbed hair", was so viel wie "abgeschnittenes Haar" bedeutet. In dieser Zeit waren lange Haare bei Frauen üblich, doch der Bob brach mit dieser Tradition und verkörperte einen rebellischen Geist.

Die Bob-Frisur symbolisierte die Befreiung von gesellschaftlichen Normen und wurde von vielen Frauen als Ausdruck ihrer Individualität und Freiheit angesehen. Sie war ein Zeichen für die Veränderungen, die in der damaligen Zeit stattfanden, wie etwa das Frauenwahlrecht und die wachsende Rolle der Frau in der Arbeitswelt. Im Laufe der Jahre hat sich die Bob-Frisur weiterentwickelt und verschiedene Variationen hervorgebracht, wie zum Beispiel der Long Bob oder der asymmetrische Bob. Doch egal in welcher Form, die Bob-Frisur bleibt ein zeitloser Klassiker, der für Selbstbewusstsein und Stil steht.

Heute wird die Bob-Frisur von vielen Prominenten und Modeikonen getragen und ist nach wie vor ein beliebter Haarschnitt. Sie hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt, aber ihre Ursprünge als Symbol für Freiheit und Unabhängigkeit sind bis heute präsent. Kein Wunder, strahlt der Kurzhaarschnitt bis heute Selbstbewusstsein aus, was eben auch die Männerwelt erkannt hat.