Exklusiv
Der Frisuren-Trend für 2023 steht einfach jeder Frau

Der Frisuren-Trend für 2023 steht einfach jeder Frau

Die neuesten Frisuren-Trends sind eher speziell und nicht für jede Frau und ihre Haarstruktur geeignet? Da habt ihr nicht ganz unrecht, allerdings ist bei dem Schnitt, den wir euch nun präsentieren, alles anders – seid gespannt. 

© https://spotlight.launchmetrics.com/
Für eine schöne Mähne jagen wir nur Frisuren-Trends hinterher, die auch wirklich zu uns passen – so wie dem Invisible Cut.

Die neuesten Frisuren-Trends sind nicht unbedingt für jeden geeignet. Denn extrem stufig, raspelkurz oder ausgefranst schmeicheln die Looks einfach nicht jeder Haarstruktur. Da ist der neueste Liebling in der Welt angesagter Hairstyles doch eine willkommene Abwechslung. Der beliebte Look ist nämlich aktuell unheimlich gefragt und für jeden Haartyp geeignet. 

Wie genau das gelingt, erklärt uns Profi-Friseur Rossano Feretti, der Schöpfer des gehypten Haar-Trends. Anlässlich unseres Besuchs in der luxuriösen Thermes Marins Monte-Carlo konnten wir mit ihm sprechen und alles über den "Invisible Cut" in Erfahrung bringen, von dem die Rede ist. 

Das macht den Invisible Cut so besonders

Für Rossano Ferretti steht als Pionier für personalisierte Schönheit in der Haarindustrie fest: "Anstatt allgemeine Haarschnitte zu empfehlen, ermutige ich jeden Einzelnen, seine persönliche Schönheit anzunehmen und nicht den neuesten 'Trends' einfach nachzujagen." Die Trendfrisur für das Jahr 2023 ist deshalb auch ein Schnitt, der dem eigenen Haar schmeichelt und seiner Bewegung individuell angepasst wird. "Der Invisible Haircut ist aus dem Wunsch entstanden, dass Erlebnis des Haareschneides für jeden einzeln zu personalisieren – unabhängig von dem Haartyp oder der Textur", erklärt Ferretti.

Anders als bei anderen Schnitten wird hier mit einer einzigartig gestalteten Schere gearbeitet, sodass laut des Profis ein raffinierter, vertikaler Schnitt entstehe. "Wir haben den Invisible Haircut kreiert, um uns auf die individuelle Schönheit jedes Kunden zu konzentrieren, indem wir den Haarschnitt an Details wie Haartyp, Gesichtsstruktur und Persönlichkeit anpassen. Das Ziel war es, einen Haarschnitt ohne Geometrie zu schaffen, ohne dass man den Schnitt der Schere auf dem Haar sieht", verrät uns der renommierte Hairstylist im Interview.

Profile picture for user Rossano Ferretti
Unser Experte
Rossano Ferretti

Rossano Ferretti ist bekannt für seine innovativen Schnitttechniken

Hier könnt ihr den Invisible Cut bekommen

Die geniale Schere, die den Look ermöglicht, wird übrigens in Italien gefertigt und ist exklusiv für das Rossano Ferretti Team erhältlich. Den besonderen Invisible Cut könnt ihr somit auch nicht in jedem x-beliebigen Haarsalon bekommen: "Ich muss sagen, das ist keine einfache Technik, und es dauert Monate der Ausbildung, weshalb der Schnitt exklusiv in Rossano Ferretti HairSpas erhältlich ist", erklärt der Star-Friseur. Wir empfehlen euch den Salon in der Thermes Marins Monte-Carlo Monaco. In der luxuriösen Oase der Ruhe könnt ihr nicht nur die Seele baumeln lassen, sondern auch euren Haarschnitt verfeinern lassen.

Außerdem: Auch Dr. Barbara Sturm ist mit einem Pop-up-Spas noch bis März vor Ort und lädt zu exklusiven Signature-Treatments ein, auf die ihr nur in Monaco die Chance habt.

Lade weitere Inhalte ...